Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Zimmerpflanzen/Wintergarten
Forum: Zimmerpflanzen/Wintergarten
Pflanzen in Räumen - Erd- und Hydrokultur etc.

Vogelsand zweckentfremdet (?)

#
Vogelsand zweckentfremdet (?)
Ein Duft von Anis schlug mir heute entgegen, als ich den "Urwald" meines urlaubenden Kollegen versorgen wollte. Er ha jeden Blumentopf mit Vogelsand aufgefüllt. Wohlgemerkt: drunter ist schon auch noch Erde...

Sand beimischen ist ja o.k., aber Vogelsand? Wie er auf diese Schnapsidee kam - keine Ahnung.

Kann mich jemand schlau machen, ob das für die Pflanzen förderlich ist bzw. gut / schlecht?

Aus jahrelanger Papageien-Haltung weiß ich, dass dieser Sand beim Wasserschöpfen und baden im Spender hübsch verklumpt...

Dankbar für Hinweise

die gartlerin

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Beitrag bearbeitet von himbeerbaer am 26.03.08 um 20:23 Uhr.
@ gartlerin #
gartlerin schrieb:

Ein Duft von Anis schlug mir heute entgegen, als ich den "Urwald" meines urlaubenden Kollegen versorgen wollte. Er ha jeden Blumentopf mit Vogelsand aufgefüllt. Wohlgemerkt: drunter ist schon auch noch Erde...

Sand beimischen ist ja o.k., aber Vogelsand? Wie er auf diese Schnapsidee kam - keine Ahnung.

Kann mich jemand schlau machen, ob das für die Pflanzen förderlich ist bzw. gut / schlecht?

Aus jahrelanger Papageien-Haltung weiß ich, dass dieser Sand beim Wasserschöpfen und baden im Spender hübsch verklumpt...

Dankbar für Hinweise

die gartlerin

Früher als Papageienbesitzerin (mit genügend Sandvorrat) habe ich das auch gemacht! Er hat bestimmt diese Trauermücken eindämmen wollen, die sich ja horrend in der Erde vermehren!!!! Auch gegen Kalkrückstände auf der Erde hilft er etwas. Heute nehme ich aber doch lieber Gelbtafeln und giesse gleich mit weicherem Wasser
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang