Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Abelia jetzt zurückscneiden?

#
Abelia jetzt zurückscneiden?
Mein kürzlich erstandenes (letztes !) Exemplar in einer sehr gut sortierten Gärtnerei im Münsterland wächst schön, stakselt aber mittlerweile irgendwie und wächst nicht so richtig kompakt, wie ich mir das vorgestellt habe. Da ich diese Pflanze unbedingt haben wollte, musste ich auf eine panaschierte ausweichen ("nur grün" wäre mir lieber gewesen, aber egal, Hauptsache "endlich eine Abelia"... - bis zum Herbst wollte ich nicht warten, da wäre die Auswahl größer, aber ich vermutlich nicht im Münsterland unterwegs und hier gibbet keine).

Hat jemand Erfahrung mit selbiger und kann mir sagen, wann ich sie in Form stutzen sollte?

Gruß

die gartlerin

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ gartlerin #
gartlerin schrieb:

.... aber ich vermutlich nicht im Münsterland unterwegs und hier gibbet keine

Gib Abelia mal bei Google ein..... dann wirst Du feststellen .... wie VIELE es AUCH bei Dir gibt.

Bei "mir" gibbet auch nix..... aber über's Internet bekomme ich doch die beste Ware vom besten Anbieter im Internet, den ich haben will .... und mit oft irre großer Auswahl (gibt es doch im Internet irre viele Spezialisten für alle möglichen Pflanzengruppen - oft welche, die selber Züchter sind !!!)

Sorry, zu Abelia selber kann ich leider nix sagen
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang