Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Blaue Hortensien

#
Blaue Hortensien
Hallo, wie bekomm ich denn meine Hortensien dazu blau zu werden? Hat einer von euch das schon mal gemacht?
Dead Duck!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Hortensie04 Hortensie in Blau 01
Hallo Andreas,

schau mal hier: [beta.landlive.de]
Meine Hortensie ist von sich aus Blau geworden. Aber Wovo wuße mal wieder bescheid, wie man das auch absichtlich hinbekommt.
Zu beginn war meine Hortensie hellblau. Jetzt sieht sie eher so aus: [beta.landlive.de]

Vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß,
leola
0

#
Danke für den Link. Das hilft mir echt schon mal weiter! Probier ich gleich aus!
Dead Duck!
0

#
hallo andreas,
wenn du z.b. aluminiumsulfat oder ammoniakalaun für die blaue farbe düngst, ist saurer boden, sprich ein niedriger ph wert bedingung. umgekehrt wird die farbe wieder anders wenn du kalkst.
lg
vrodo
0

#
Heißt das, ich kann dann meine Hortensien je nach Stimmungslage blau oder gelblich werden lassen?!
Dead Duck!
0

#
Andreas schrieb:

Heißt das, ich kann dann meine Hortensien je nach Stimmungslage blau oder gelblich werden lassen?!

blau oder rosa vielleicht junge oder mädchen
0

#
Hallo,
habe das gleiche Problem und meine Mutter erzählte mir gestern, dass man da einfach einen rostigen Nagel nebendran in den Boden stecken soll!!! Ob das funktioniert wird sich noch rausstellen, versuch es mal !
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

#
himbeerbaer schrieb:

Hallo,
habe das gleiche Problem und meine Mutter erzählte mir gestern, dass man da einfach einen rostigen Nagel nebendran in den Boden stecken soll!!! Ob das funktioniert wird sich noch rausstellen, versuch es mal !

Hab mir jetzt schon Aluminim-Dünger gekauft. Aber wenn's nichts bringt, dann probier' ich's mit dem rostigen Nagel. Aber wo bekomm ich bloß einen her...
Dead Duck!
0

#
Andreas schrieb:

Hab mir jetzt schon Aluminim-Dünger gekauft. Aber wenn's nichts bringt, dann probier' ich's mit dem rostigen Nagel. Aber wo bekomm ich bloß einen her...

Wenn das nichts bringt: bei unserem Wetter rostet der Nagel im Boden von ganz allein
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang