Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
1253 Themen, Moderator: Redaktion_LandNatur, Redaktion_Garten, Susanne1
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau von Gemüse, Obst und Blumen.

Mein eigener Apfelbaum ... Veredelung für jedermann

#
apfel apfel apfel
Mein eigener Apfelbaum ... Veredelung für jedermann
Jetzt muss ich mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen... Ich studiere ja an der FH-Weihenstephan Gartenbau mit Schwerpunkt Baumschule und wir veranstalten am 26. April einen Veredelungskurs für alle interessierten Hobbygärtner, der Baum kann nachher mitgenommen werden und im eigenen Garten gepflanzt werden, wir haben da echt leckere Sorten. Das Material und Verpflegung(Kaffe, Kuchen, belegte Brötchen) ist ebenfalls im Unkostenbeitrag von 15 Euro inklusive. Damit wollen wir eine Camping- Exkursion nach Italien im Sommer finanzieren... Hab das Datum und Anmeldung und Ort unter Termine veröffentlicht... Schaut doch mal rein

lg Gartenelfe

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Wenn ich doch nur noch ein Plätzchen hätte - für so einen herrlichen Apfelbaum
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

@ himbeerbaer #
himbeerbaer schrieb:

Wenn ich doch nur noch ein Plätzchen hätte - für so einen herrlichen Apfelbaum

Leider ist die Anfahrt für mich etwas zu lang sonst liebend gerne.....gute Aktion
0

#
Ist da auch ein Topaz dabei? Wenn ja komme ich sofort. Muss ich mich anmelden?
Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
0

@ Gartenelfe #
Gartenelfe schrieb:

Jetzt muss ich mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen... Ich studiere ja an der FH-Weihenstephan Gartenbau mit Schwerpunkt Baumschule und wir veranstalten am 26. April einen Veredelungskurs für alle interessierten Hobbygärtner, der Baum kann nachher mitgenommen werden und im eigenen Garten gepflanzt werden, wir haben da echt leckere Sorten. Das Material und Verpflegung(Kaffe, Kuchen, belegte Brötchen) ist ebenfalls im Unkostenbeitrag von 15 Euro inklusive. Damit wollen wir eine Camping- Exkursion nach Italien im Sommer finanzieren... Hab das Datum und Anmeldung und Ort unter Termine veröffentlicht... Schaut doch mal rein

lg Gartenelfe

Hallo,
das ist ja Klasse. Wollte immer schon mal wissen wie das genau gemacht wird. Leider viel zu weit weg von mir. Trotzdem - tolles Angebot.
Heinz
An ihren Taten werdet ihr sie erkennen
0

#
schade auch für mich zu weit ,könnt ihr das nicht auch mal hier in berlin machen?
ansonsten super idee!
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

@ anje #
anje schrieb:

Ist da auch ein Topaz dabei? Wenn ja komme ich sofort. Muss ich mich anmelden?

Ich glaub Topaz wird nicht klappen aber ich werd michnochmal informieren und dir dann Bescheid geben. Anmeldung ist schon nötig, können nur 30 Teilnehmer aufnehmen. Aber jetzt ist noch Platz!!!
0

@ Gartenelfe #
Gartenelfe schrieb:

Ich glaub Topaz wird nicht klappen aber ich werd michnochmal informieren und dir dann Bescheid geben. Anmeldung ist schon nötig, können nur 30 Teilnehmer aufnehmen. Aber jetzt ist noch Platz!!!

Wenn das klappen würde! Das wäre toll! Von einem Topaz träume ich schon lang.
Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
0

Beitrag bearbeitet von JFGPM am 26.09.08 um 02:37 Uhr.
#
Sh..... Schade.

Lange verpasst.

Gartenelfe macht ihr so was vielleicht noch einmal ? Geplagte Studenten sollten sich schließlich regelmäßig erholen

Ich wäre an so einem Kurs sehr interessiert. Wohne nur 20km von Freising entfernt und habe auch Platz für merh Bäumchen .

Was ist denn an dieser Sorte "Topaz" so toll wenn ich fragen darf.
Schon mal ein hässliches Stück Wild gesehen ?

0

@ Gartenelfe #
Gartenelfe schrieb:
lg Gartenelfe

Hallo Gartenelfe ,
feine Idee ,kannst Du das ,mit Bilder und Anleitung,auch hier im Forum abhandeln?
Kaffe, Kuchen, belegte Brötchen reichen,wäre auch nicht schlecht,aber bei Spendenkonto,über PN,
könnte die Italienreise unterstützt werden
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang