Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Waschbär Kartoffeln/Kartoffelanbau

#
Waschbär Kartoffeln/Kartoffelanbau
Hallo,

meine Schwester will in diesem Jahr in ihrem Garten zum ersten Mal Kartoffel anbauen. Sie hats nicht so mit dem PC deswegen meine Frage für sie: Kennt sich jemand mit Waschbär Kartoffeln aus?.

Gibt es Tipps, die Sie dabei beachten muss?Hat sie eine Chance gegen Kartoffelkäfer oder Schnecken, ohne die Chemiekeule rauszuholen?

Danke schon mal,

Stella

Schlagwörter dieses Themas: kartoffel, kartoffeln, hinzufügen »

0

#
was sind denn waschbärkartoffeln?
habe ich noch nie gehört
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

#
Kartoffelkäfer Kartoffelkäfer_Eigelage Kartoffelkäfer , Larve
Waschbär-Kartoffeln kenne ich auch nicht nur den Waschbär-Öko versand (verkauft der neuerdings Kartoffeln?)

Was Kartoffelkäfer angeht - immer gut aufpassen - und sobald welche auftauchen fleißig absammeln und brutal sein - ich zerquetsche die zwischen den Fingern oder drücke sie auf dem Boden kaputt .

Möglichst nicht zur Eiablage (Bild 2 - UNTER den Blättern !!!!) kommen lassen - denn erst die Larven (Bild 3) der Kartoffelkäfer machen die Kartoffeln nieder , nicht die Käfer selbst.

Krautfäule etc. hatte ich selbst zum Glück nie - auf Chemie habe ich immer verzichtet

0

@ wovo #
Hallo

ich kenne auch keine Waschbärkartoffeln, hab' mich erstmal versichert, daß der Beitrag nicht am 1.April geschrieben wurde

Danke für die Bilder, wovo, ich hatte, glücklicherweise, noch nie Kartoffelkäfer.

grüsse geli
0

@ geli59 #
geli59 schrieb:

....ich hatte, glücklicherweise, noch nie Kartoffelkäfer .....

grüsse geli

Soll ich Dir mal welche schicken Ich meist welche übrig
0

#
ja was sind das nun für kartoffeln? kennt die den keiner?
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

@ gundel #
Es gab praktisch nur einen Google-Treffer für Waschbär-Kartoffeln: gemeint sind wohl einfach die von der Firma Waschbär verkauften Kartoffeln. Dort im Forum wurde genau dieselbe Frage gestellt: [www.waschbaer-forum.de]
Hass, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben. (W. Busch)
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang