Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Beerenblüten und andere Mikro-Schönheiten

#
Unscheinbare Johannisbeerblüten Jostablüte Blutjohannisblüte
Beerenblüten und andere Mikro-Schönheiten
Was wäre ich ohne meine Beeren ?
Wenn man bedenkt, was aus den teilweise unsichtbaren Blüten so alles werden kann....

Habe heute schon händereibend vor Johannis- und Jostabeeren gestanden
Und meine Blutjohannisbeere möchte ich auch nicht missen - sie ist wunderschön, wenn man sie sich genauer betrachtet. Oder?

Wie sieht es bei Euch mit Beerenblüten & Miniblüten aus?
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Felsenbirnenblüten
Felsenbirnenblüten hätte ich da!
0

@ himbeerbaer #
Klein aber fein
himbeerbaer schrieb:

Wenn man bedenkt, was aus den teilweise unsichtbaren Blüten so alles werden kann....

Und meine Blutjohannisbeere möchte ich auch nicht missen - sie ist wunderschön, wenn man sie sich genauer betrachtet. Oder?

Hallo Himbeerbaer,

bei mir in Franken ist es eigentlich noch nicht so weit mit den Beerenblüten. Dauert vielleicht noch zwei, drei Tage. Darum schon mal ein älteres Bild von einer kleinen Cido.

LG Waldfrau
www.baerbels-garten.de
0

Beitrag bearbeitet von Bea19 am 19.04.08 um 15:25 Uhr.
#
Jostabeere Erdbeerblüte Johannisbeerblüte
Von mir auch Fotos Beerenblüte gestern aufgenommen,es tut sich was im Garten
0

#
Blütenstängel der Felsenbirne
Die Blüten der Felsenbirne sind bei uns jetzt auch richtig schön
0

@ himbeerbaer #
himbeerbaer schrieb:

Meine Beeren stehen auch schon seit Tagen in voller Blüte - und dann so ein Sch... - Wetter stürmisch regnerisch nebelig. Wird wohl dieses Jahr nicht´s mit der Ernte - sind ja so gut wie keine Insekten unterwegs zum bestäuben.
Jäten ist Zensur an der Natur
0

#
Kiwi
Meine Kiwi vom letzten Jahr.....Blätter treiben schon aus ,aber der Fruchtansatz dauert noch ein bischen
0

#
Jockelbeerblühte noch zu Jockelbeerblühte aufgeblüht
Hallo

Bei und beginnen die Beeren-Sträucher mit aller Macht zu blühen. Hier habe ich heut die Blühten am Jockelbeer-Strauch aufgenommen. Ich weiß nicht ob die Beeren nur hier so bezeichnet werden, später sehen sie aus wie Stachelbeeren, haben aber keine Dornen.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

@ Bea19 #
Bea19 schrieb:

Meine Kiwi vom letzten Jahr.....Blätter treiben schon aus ,aber der Fruchtansatz dauert noch ein bischen

Bea , habe die Fotos deiner Kiwi bewundert. Meine ist auch schön ausgeschlagen und hat geblüht. Jetzt ist alles hinüber und die Blätter sind welk. Habe mir die Blätter genau angesehen und auf der Rückseite feinste Spinnengewebe und weiße Punkte entdeckt. Das sind vermutlich Milben. Die Kiwi schlägt gerade neu aus, aber an den zarten Blättern machen sich schon wiede die Milben breit. Hattest Du das schon an deiner Kiwi? Sind Kiwis für Milben anfällig?
Gruß F
Die Gedanken sind frei !
0

#
Kiwi
Hallo Freigeist!
An meiner Kiwi hatte ich noch nie Milben oder ähnliches festgestellt,ist eine eßbare Mini Sorte ,manchmal etwas umständlich zu schälen,aber egal es sieht für das Auge schön aus,außer Kompost im Früjahr mache ich weiter nichts!Lass dich mal im Fachhandel beraten,die können dir bestimmt weiterhelfen!Gruß Bea
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang