Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Quitten

#
Quitten
Ihr mit euren Quitten
jetzt mag ich sogar Quittengelee im Joghurt!
Also, bitte um Ratschläge, welche Quitte soll bei mir Einzug halten?
Gibt es die auch eher als Großstrauch, statt als Baum?

grüsse geli

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
geben tuts die sicher...sowas hab ich im garten....ca 5 meter hoch..... aber sorte weiss ich nicht leider......
quittengele mit calvados gemacht is lecker find ich.....
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

#
hmmmm, ich habe eine Apfelquitte (Form: ähnelt in der Form einem Apfel) - Sorte : unbekannt.

Aber ....Baum

Quitten werden nicht groß - die meines Vorschreibers, mit 5 Meter, ist ja schon riesieg

Meine scheint keine Anstrengungen zu unternehmen, 3 m zu überschreiten ..... meine geht mehr in die Breite .... da könnten es jetzt ca. 8 m sein

Ich habe meine nur 1 Mal - recht großzügig - geschnitten - das war ein Fehler. Denn danach trieb sie wie verrückt Wassertriebe - aber eben auch nur bis auf ca. 3 m. Da meine nun schon ein paar Jahre hier steht - die will wohl nicht höher.
Vielleicht wollen Birnenquitten höher hinaus - was der Form der Frucht (Birne) , dann auch mehr entsprechen würde.

0

#
Ist das vielleicht was für dich

[www.mustea.de]

Hier im Ort gibt es auch zwei sehr große und hohe Quitten"bäume". Fünf Meter könnten das schon sein.

Am besten fragst du mal bei eurem Landschaftsbeauftragten im Landratsamt nach. Die kenne sich mit so was oft sehr gut aus.
Schon mal ein hässliches Stück Wild gesehen ?

0

@ JFGPM #
Danke!

grüsse geli
0

#
Birnenquitten sind g'schmackiger.
0

@ finker #
finker schrieb:

Birnenquitten sind g'schmackiger.

Stimmt. Besonders die Marmelade als auch das Quittenbrot sind deutlich geschmacksintensiver.

Schon mal ein hässliches Stück Wild gesehen ?

0

@ JFGPM #
Hallo und Danke!
Bis zum Frühjahr werde ich bestimmt birnenquittig fündig!
A Plätzla han i scho!

grüsse geli
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang