Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Trampolin auf dem Rasen

@ bimpf #
bimpf schrieb:

Hallo,

wir haben auch ein großes Trampolin (Durchmesser 3,20 m). Letztes Jahr stand es zwei Monate an einem Fleck und es passierte nichts. Der Rasen zum Trampolin leidet natürlich schon. Unsere drei Kinder, die mehrmals am Tag dort springen, können ja nicht zum Trampolin fliegen. Die Anschaffung hat sich voll rentiert, da können sie sich auspowern. Auch ich stelle mich gerne drauf.

Wenn man Kinder hat, dann kann der Rasen nicht perfekt sein. Es dauert eh nicht lange bis sie flügge sind und dann hast auch wieder einen englichen Rasen.

Liebe Grüße
bimpf

danke,
für einen Kletterbaum mit stabilen Ästen reicht der Platz in unserem Reihenhausgarten leider nicht aus,daher die Idee mit dem Trampolin
Garten
Land und Natur
0

@ Paradiesgarten #

Hallo,
glaub's mir, mit einem Trampolin brauchst vorerst nicht zum Spielplatz gehen und die Kinder fallen todmüde ins Bett.

Wenn sogar mein Mann sagt, dass das die Beste Anschaffung war, die die Kinder zum Spielen bekommen haben, dass muss was heißen.

Und bis ein Baum so groß ist, dass man darauf klettern kann, dann bist schon Oma.
bimpf
0

@ bimpf #
bimpf schrieb:

Hallo,
glaub's mir, mit einem Trampolin brauchst vorerst nicht zum Spielplatz gehen und die Kinder fallen todmüde ins Bett.

Wenn sogar mein Mann sagt, dass das die Beste Anschaffung war, die die Kinder zum Spielen bekommen haben, dass muss was heißen.

Und bis ein Baum so groß ist, dass man darauf klettern kann, dann bist schon Oma.
bimpf

Danke,
denke jetzt bin ich so ziemlich überzeugt. Wenn wir zum Geburtstag das Trampolin gekauft und aufgestellt haben, werde ich mal ein Foto reinstellen.
Noch sonnige Tage
Paradiesgarten
Garten
Land und Natur
0

@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:

Danke,
denke jetzt bin ich so ziemlich überzeugt. Wenn wir zum Geburtstag das Trampolin gekauft und aufgestellt haben, werde ich mal ein Foto reinstellen.
Noch sonnige Tage
Paradiesgarten

Aber auf alle Fälle wollen wir hier Fotos sehen

gespannte Grüße
Nicoletta, die als Großstadtkind damals überhaupt keine Chance auf so ein eigenes Trampolin hatte *schnief*...und das im Turnverein wurde nur viel zu selten "strapaziert"
Bin also etwas neidisch *ggg*

"Glaube nichts, ganz gleich, wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat - es sei denn, es stimmt mit Deiner eigenen Vernunft, Deinem Verstand überein."
- Buddha
0

#
Es gibt fast nichts schöneres
Ja - da muss der Rasen durch, letztendlich wolltest Du den doch wahrscheinlich auch zum "Be-Spielen" haben oder?
Unserer schaut auch immer ramponiert aus , allein vom Herumtoben.

Und warte nur, bis Ihr deswegen auch noch Besuch von den Nachbarskindern bekommt ...

Ich räume das Ding abends auch immer weg (hochkant an die Terrassenwand), dann bleibt es weitesgehend vor Rost geschützt.

Meine Tochter ist übrigens auch ein heisser Fan davon s. Bild von gestern Und es schult ihr Körpergefühl ungemein.
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

@ himbeerbaer #
himbeerbaer schrieb:

Ja - da muss der Rasen durch, letztendlich wolltest Du den doch wahrscheinlich auch zum "Be-Spielen" haben oder?
Unserer schaut auch immer ramponiert aus , allein vom Herumtoben.

Und warte nur, bis Ihr deswegen auch noch Besuch von den Nachbarskindern bekommt ...

Ich räume das Ding abends auch immer weg (hochkant an die Terrassenwand), dann bleibt es weitesgehend vor Rost geschützt.

Meine Tochter ist übrigens auch ein heisser Fan davon s. Bild von gestern Und es schult ihr Körpergefühl ungemein.

Hallo Himbeerbaer,
darf man fragen, welchen Duchmesser ihr beim Trampolin habt ?
Will das Ding wenn´s geht nämlich auch abends an die Terassenwand stellen.
Schont Rasen und Trampolin !
Danke
Paradiesgarten

P.S. Danke für den netten Hinweis mit den Nachbarskindern. Dann wird in unserer veralteten Siedlung halt endlich mal der Bär toben !

Garten
Land und Natur
0

@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:

Hallo Himbeerbaer,
darf man fragen, welchen Duchmesser ihr beim Trampolin habt ?
Will das Ding wenn´s geht nämlich auch abends an die Terassenwand stellen.
Schont Rasen und Trampolin !
Danke
Paradiesgarten

P.S. Danke für den netten Hinweis mit den Nachbarskindern. Dann wird in unserer veralteten Siedlung halt endlich mal der Bär toben !

Ist ein eher kleineres, glaube so 1,20 m Durchmesser. Man könnte es auch zusammenklappen - aber dabei breche ich mir immer die Finger Bei dieser Größe sollte man natürlich nebendran stehen bleiben, damit's keinen unfreiwilligen Abflug gibt Bisher gab es aber keine "Fehltritte"
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

@ himbeerbaer #
himbeerbaer schrieb:

Ist ein eher kleineres, glaube so 1,20 m Durchmesser. Man könnte es auch zusammenklappen - aber dabei breche ich mir immer die Finger Bei dieser Größe sollte man natürlich nebendran stehen bleiben, damit's keinen unfreiwilligen Abflug gibt Bisher gab es aber keine "Fehltritte"

Danke, wollte so eins in der Größe von 2,50 m kaufen. Damit Mama sich auch mal austoben kann !
Und inkl. Sicherheitsnetz, damit Mama auch mal was anderes in der Zeit erledigen kann !
So, jetzt muß ich meine Süße wecken, sonst krieg ich die heute Abend wieder nicht ins Bett
Im Sommer dann zum Thema Trampolin mehr !

Lieben Gruß
Paradiesgarten
Garten
Land und Natur
0

Thema wurde vom Moderationsteam geschlossen: Thema abgeschlossen
Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
Zum Seitenanfang