Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

raetsel 2008_14 ..//.. gelöst: Hasenglöckchen

Beitrag bearbeitet von wovo am 02.05.08 um 17:46 Uhr.
#
raetsel_2008_14
raetsel 2008_14 ..//.. gelöst: Hasenglöckchen
gaaaanz leicht ..... hat doch jeder im Garten, die wunderschöne Pflanze..... oder etwa nicht (was ein Fehler wäre )

Schlagwörter dieses Themas: hasenglöckchen, hinzufügen »

0

@ wovo #
wovo schrieb:

gaaaanz leicht ..... hat doch jeder im Garten, die wunderschöne Pflanze..... oder etwa nicht (was ein Fehler wäre )

Eine Scilla?
Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
0

Beitrag bearbeitet von astrophytum am 02.05.08 um 07:56 Uhr.
#
Nach meiner Pleite beim Rätsel #11 versuche ich jetzt wieder einen Treffer zu landen. Ich denke wir sehen da die Knospe des Hasenglöckens.
0

Beitrag bearbeitet von wovo am 02.05.08 um 19:10 Uhr.
#
Hyacinthoides non-scripta Hasenglöckchen
genau, das Hasenglöckchen - Hyacinthoides non-scripta - isses

eigentlich sollte es meine (halb-)schattige Blumenwiese bereichern - was sie auch so langsam zu tun beginnt - wobei zwischenzeitlich wohl mal ein Teilder gekauften Zwieblen von Wühlmäusen vernichtet wurden - aber jetzt wächst der Bestand wieder.
Was mich aber irre verblüfft, das Blümchen taucht an Stellen auf, wo es mir räteselhaft ist, wie die Samen dahin kommen . So liegt die Blumenwiese z.B. im Westen des Hauses - nun wachsen auch im Osten des Hauses die Blümchen. Wie da der Samen hin kam
Jedenfalls habe ich bisher 3 Standorte mit den Hasenglöckchen weitab von der Blumenwiese entdeckt

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang