Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Maulwurf

#
Maulwurf
was kann man gegen ihn den Maulwurf tun mit Hausmansmittel oder mit großen Geräten eure Meinung will ich hören

Mfg
Fendt312
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten danke=)

Schlagwörter dieses Themas: maulwurf, hinzufügen »

0

Beitrag bearbeitet von Kampfkeiler am 04.05.08 um 18:24 Uhr.
#
Man nehme eine Waffe mit Platzpatronen, öffnet den Haufen bis zum Loch und feuert 2 - 3 x hinein. Das kann selbst ein hartnäckiger Maulwurf nicht ab.
Aber sowas ist nix für 14 Jährige.
0

@ Lueder #
Gar nichts. Maulwürfe stehen nämlich unter Naturschutz!
Hass, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben. (W. Busch)
0

Beitrag bearbeitet von wovo am 04.05.08 um 19:51 Uhr.
#
dito - gar nichts, Maulwürfe sind recht nützliche Viecher, fressen zwar auch die geliebten Regenwürmer, aber auch einige Schädlinge (Maikäferlarven......). Sie richten - im naturnahmen - Garten auch keine Schäden an - sind sie doch reine Fleischfressen, lassen also die Wurzeln der geliebten Pflanzen in Ruhe.
Die Hügel stören mich nicht. Es kommt selten vor, dass gerade ein Hüggel in einem frisch eingesätem Beet entsteht.......
Ich freue mich , dass ich Maulwürfe habe, heißt, die Natur ist bei mir noch einigermaßen in Ordnung

Ach so, ich weiß nicht, ob's stimmt, aber die sollen auch schon mal Wühlmausgelege plündern. Fest steht, dass , wo ich Maulwürfe habe, in der Ecke keine Wühlmäuse sind

ERGÄNZUNG

Ich habe das Thema in Naturgarten allgemein verschoben ..... denn, der Maulwurf ist KEIN Schädling ... und, wie Yarrow schon schrieb: er steht unter Naturschutz !!!!
0

#
das ist auch geil
0

#
Typisch deutscher Spießer, der "Garten" ist echt gruselig! Der Mann auch.

In Mecklenburg hatte vor ein, zwei Jahren auch mal so'n Wohlstandsrentner die tolle Idee, den Rasen mit an Drähte angeschlossenen Eisenstangen unter Strom zu setzen, um einen Maulwurf zu verscheuchen. Anschließend hat er den Rasen selbst betreten - das war das Letzte, was er je getan hat.
Hass, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben. (W. Busch)
0

Beitrag bearbeitet von wovo am 05.05.08 um 19:38 Uhr.
#
Fendt312 - überlege mal was Du da sagst.

Wie kann eine vernünftiger Mensch das absichtliche TÖTEN eines keinen ernsthaften Schaden verursachenden Lebewesen - das zudem unter Naturschutz steht - als "geil" betrachten

Ich werde das Video auch gleich aus dem Beitrag entfernen - ein unter Naturschutz stehendes Lebewesen derart zu töten ist ein Fall für den Staatsanwalt aber als nützlicher Beitrag in einem Gartenforum wo es um auch um Respekt vor der Natur geht untauglich .
0

@ wovo #
wovo schrieb:

Wie kann eine vernünftiger Mensch das absichtliche TÖTEN eines keinen ernsthaften Schaden verursachenden Lebewesen - das zudem unter Naturschutz steht - als "geil" betrachten

Ich werde das Video auch gleich aus dem Beitrag entfernen - ein unter Naturschutz stehendes Lebewesen derart zu töten ist ein Fall für den Staatsanwalt aber als nützlicher Beitrag in einem Gartenforum wo es um auch um Respekt vor der Natur geht untauglich .

Danke!

grüsse geli
0

@ wovo #
wovo schrieb:

Bin 100% deiner Meinung wovo. Aber so 'ne große community wie landlive ist eben auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - und da gibt's eben auch solche Chaoten. Ich fürchte, da kommst du mit noch so guten Argumenten nicht zu Ziel. Aber einen Versuch war es sicher wert.
0

#
Leute mal ganz ehrlich ergendwelche langweiligen Sprüche muß ich mir nicht anhören

mein Goot das nervt
0

Forenthema "Maulwurf " wurde von wovo geschlossen: Wie Astrophytum schon sagt, es ist alles gesagt
Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
Zum Seitenanfang