Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Biber fressen meine Weidenrutenhecke

#
Weidenrutenzaun
Biber fressen meine Weidenrutenhecke
Wer kann mir helfen?????
Wir haben eine Hecke aus Weidenruten, die sehr schön angewachsen ist. Da das Grundstück am Wasser liegt, - Naturschutzgebiet - haben wir auch Biber zu Gast, denen die frischen jungen Weiden schmecken.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ constanze #
constanze schrieb:

Wer kann mir helfen?????
Wir haben eine Hecke aus Weidenruten, die sehr schön angewachsen ist. Da das Grundstück am Wasser liegt, - Naturschutzgebiet - haben wir auch Biber zu Gast, denen die frischen jungen Weiden schmecken.

Wenn du in der Nähe eine Stomversorgung hast, dann versuch es doch einmal mit diesem Produkt:

[www.tierabwehr.com]

Wir haben ein ähnliches Gerät gegen Katzen bei uns im Garten.

Gruß
Erfahrt mehr über Agrarsani: [www.landlive.de]
0

@ constanze #
constanze schrieb:

Wer kann mir helfen?????

Es gibt Biberfallen...aber ich würde das ganz ehrlich nicht übers Herz bringen.

Viele Grüße
Nicoletta
"Glaube nichts, ganz gleich, wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat - es sei denn, es stimmt mit Deiner eigenen Vernunft, Deinem Verstand überein."
- Buddha
0

@ Nicoletta #
Ist auch besser so - Biber sind streng geschützt! Da würde ich mit Freuden meine Weidenrutenhecke opfern und den Bibern guten Appetit wünschen. Denn Weiden wachsen überall, aber Biber...

In Oregon hatten wir auch welche auf dem Grundstück, die haben sich unsere Pappeln schmecken lassen.
Hass, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben. (W. Busch)
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang