Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

endlich hat es bei uns geregnet

#
endlich hat es bei uns geregnet
hat es bei euch auch gut geregnet, oder hat es schwere überschwemmungen gegeben ?

hier in norddeutschland hat es ungefähr 24 stunden fast durchgängig geregnet.
der boden hat die feuchtigkeit gut aufgenommen und meine regentonnen sind wieder gut gefüllt.
jetzt kann ich endlich wieder neuanpflanzungen vornehmen.
meine pflanzen,die ich noch im kübel (durch umzug bedingt) hatte, kann ich jetzt endlich auspflanzen.

lg von rosenrot

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Bei mir hat's gut "gegossen" - ca. 1 Stunde heftiger Regen in der Nacht - davor hatte es nur mal genieselt....
Für den Nutzgarten, die Beete, war das schon recht gut - für den Rest reicht es hier bei weitem nicht - es soll aber mehr kommen - hoffentlich:)

Wobei ich "komische Schäden" feststelle: Bei einem Kleinen Kugelahorn wurden die Jungen triebe "abgebrochen" , eine Hosta wurde zu 2/3 gefressen - ich habe Rehe in verdacht. Und beimNachbarn ist ein junger Obstbaum direkt über der Stelle abgebrochen, wo er angebunden war - komisch....
Meine noch 9 fast erntereife Eisbergsalat stehen aber noch - nachdem vor ein paar Tagen ein Wildschwein (erkennbar an dern tiefen Abdrücken in der weichen ERde der Beete) einen der 10 gefressen hat. Ist zum Glück wohl nicht so ganz der Geschmack der Widschweine .... sonst wäre wohl das ganze Beet geplündert worden :)
0

#
Hier in Niederösterreich hat es endlich einmal am Sonntag geregnet - aber zum Glück schön langsam, so daß die staubtrockene Erde das Wasser aufnehmen konnte. Und auch heute regnet es wieder, der Boden und die Pflanzen können es brauchen!
Liebe Grüße,
Vicky

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang