Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Bittersalz

#
Bittersalz
Moin,
ich habe heute mal Bittersalz bei Thujas und Tannen ausgebracht. In Wasser aufgelöst und richtig dosiert. Nun meine Frage: Wie lange dauert es bis man eine Wirkung sehen kann und macht ene Mulchschicht aus Schredder was, sodass die Salzlösung nicht an die Wurzeln kommt.
Wie oft macht ihr das so ?

Gruß Klaas

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Beitrag bearbeitet von wovo am 20.05.08 um 21:22 Uhr.
#
Welche Wirkung versprichst Du Dir vom Bittersaltz ?

Geht es um die Braunfärbung der Nadeln .
Es soll die Bräunung von Nadeln verhindern - was aber heißt, bereits braune Nadeln sind geschädigt und fallen irgendwann ab - sie werden nicht mehr grün !

D.h., falls dem Boden fehlendes Magnesium die Ursache war, wirst Du eine Wirkung erst dann feststellen, wenn die neuen Nadeln NICHT braun werden .
Kannst Du Trockenheitsschäden, Insektenschäden etc. an den Pflanzen ausschließen ?
0

Beitrag bearbeitet von geli59 am 20.05.08 um 23:18 Uhr.
@ Schlepperfahrer #
Schlepperfahrer schrieb:

Moin,
ich habe heute mal Bittersalz bei Thujas und Tannen ausgebracht. In Wasser aufgelöst und richtig dosiert. Nun meine Frage: Wie lange dauert es bis man eine Wirkung sehen kann und macht ene Mulchschicht aus Schredder was, sodass die Salzlösung nicht an die Wurzeln kommt.
Wie oft macht ihr das so ?

Gruß Klaas

Mein Beitrag is wech!
Nochmal:

Ich habe die Frage an sich nicht verstanden, denn das Bittersalz soll doch zu den Wurzeln.
Also da ausbringen, wo die Äste das meiste Wasser abfießen lassen und der Baum am meisten aufnimmt.
Ich habe das noch nie gemacht und den Kiefern und Fichten geht es wunderbar, Höhe ca. 5m.

grüsse geli
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang