Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

brauner Buchsbaum

#
brauner Buchsbaum
Moin,
Ich habe im Frühjahr ein paar Buchsbäume gepflanzt( größe ca 1 m hoch). Nun werden diese braun. Ich gieße schon immer, aber es verändert sich nichts.

Gruß Klaas

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Einem meiner Buchsbäumchen ist es auch so ergangen. ich habe aber Hunde im Verdacht.
Aber wenn bei dir gleich mehrerer eingehen, glaub ich dass es an etwas anderem liegt.
Unkraut vergeht nicht
0

@ Schlepperfahrer #
Schlepperfahrer schrieb:
Moin,
Ich habe im Frühjahr ein paar Buchsbäume gepflanzt( größe ca 1 m hoch). Nun werden diese braun. Ich gieße schon immer, aber es verändert sich nichts.
Gruß Klaas

Das braune ändert sich nicht mehr - die geschädigten Blätter fallen irgendwann ab - der Buchs sollte aber jetzt neu austreiben - wie sieht es denn damit aus ???
0

@ Schlepperfahrer #
Schlepperfahrer schrieb:

Moin,

Gruß Klaas

Hast du sie vielleicht wurzelnackt gepflanzt und bei der Pflanzung nicht zurückgeschnitten? Dann kann es sein, dass jetzt zu viel Blattmasse da ist, die von den im Moment noch spärlichen Wurzeln nicht ernährt werden kann. Da würde eventuell noch ein starker Rückschnitt helfen.

Oder aber du hattest Besuch von Wühlmäusen...
Hass, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben. (W. Busch)
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang