Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Buchsbaum Zuschnitt?

#
Buchsbaum Zuschnitt?
Würde gerne unseren Buchsbäumen ein netteres Aussehen verpassen, mit relativ geringem Zeitaufwand.
Hab im letzten Herbst mal einen Bären für unsere Mädels versucht, bin leider kläglichst gescheitert.
Hat jemand einen Tipp für mich, ob´s vielleicht nette Figuren bzw. Formen einfach zu kaufen gibt, die man dann über den Buchsbaum gibt und diesen einfach so in Form schneidet.
Wie macht ihr das?
Bisher hab ich sie einfach immer wieder mal, wenn ich Zeit hatte, nachgeschnitten. Aber eben einfach nur rund.
Monde und Jahre vergehen
und sind immer vergangen.
Ein schöner Augenblick aber
leuchtet das ganze Leben hindurch.

Schlagwörter dieses Themas: buchsbaum, hinzufügen »

0

@ Sonnenblume71 #
Hallo Anita

bei Ob_ gibt es "Zuschnittmodelle", schaut einfach aus, sie zu handhaben.
Ich lasse sie einfach wachsen, langsam und gemächlich.

grüsse geli
1

@ geli59 #
geli59 schrieb:

Hallo Anita

bei Ob_ gibt es "Zuschnittmodelle", schaut einfach aus, sie zu handhaben.
Ich lasse sie einfach wachsen, langsam und gemächlich.

grüsse geli

Hallo, Geli!
Tausend Dank für den Tipp! Werd dort demnächst nachfragen!!!!!!!
Schönen Abend noch und liebe Grüße, Anita
Monde und Jahre vergehen
und sind immer vergangen.
Ein schöner Augenblick aber
leuchtet das ganze Leben hindurch.
0

#
ich habe Buchs noch nie in Form geschnitten .... aber ich denke, Du musst irre früh mit der Formgebung anfangen . Denn wenn Du einen älteren Buchs beschneidest, kommst ggf. Du in Bereiche wo Du in altes Holz schneiden musst .... und dann dort keine Blätter mehr hast
0

#
Sollte das Thema dennoch aktuell sein, oder sich andere eine Antwort wünsche gibt es hier z.B. eine ganz gute Erklärung zum Buchsbaum pflegen und Beschnitt.
Einen Buchsbaum zu beschneiden und in Form zu bringen ist wirklich nciht einfach und bedarf viel Zeit und Geduld. Ich schneide ihn zwei mal im Jahr zurecht. Habe allerdings auch nur eine einfache Kugelform :P
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang