Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

so langsam beginnt die neue Ernte....

1 2 3 ... 7 weiter »
#
Blatt-Salat Der Salat-nachwuchs Mangold
so langsam beginnt die neue Ernte....

(Grün-)spargel ernte ich ja schon eine ganze Weile

Gestern wurde der 1. Salat geerntet , Mangold, Zucchini folgen bald ..... freu .....

Wer von Euch baut denn auch eigenen Gemüse an ???

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ wovo #
Iiiich ,
muß erst füttern gehen, dann kommt eine ernste Antwort

grüsse geli
0

#
Wir haben gestern Abend Butterschnitte mit Gartenkresse gegessen. Es gibt nichts Bessres, da brauchst Du keine Wurst. Der Geschmack vom frischen Brot kommt da ganz besonders zur Geltung.
Radieschen sind auch so weit, kann ich auch mal paar rausziehen.

Grüße aus der Lausitz
0

@ Lausitzer #
Möhren_Radieschen_Kohlrabi Gemüsegarten Gemüsegarten
Lausitzer schrieb:
Radieschen sind auch so weit, kann ich auch mal paar rausziehen.
Grüße aus der Lausitz

Ach ja, da kann ich auch bald loslegen.... aber denen hat der Regen gewaltig gefehlt. Ich glaube, die haben außer der "Luftbefeuchtung" die hier vor eine paar Tagen stattfand überhaupt gar keinen Regen mitbekommen
Ich musste die wie verrückt gießen

0

@ wovo #
Hallo

So, fertig, für heute.
Am Wachsen sind:
Auberginen (GW), Beinwell, Blaukraut, Busch- und Stangenbohnen, Erdmandel), Etagenzwiebel, Ewigen Kohl, Fenchel, Guten Heinrich, Garten- und Schlangengurken GW und Freiland), Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi einschl. Riesenschmelz, Knoblauch, Knollenziest, Kürbis, Lauch, Mais, Mangold, Meerrettich, Neuseeländer Spinat, Paprika (GW), Peperoni, Radieschen, Rettich, Rote Bete, Rote Melde, div. Salate, Schalotten, Spargel ( Grün),Stangen- und Knollensellerie, Tomaten ( GW und Freiland) Topinampur , Weißkraut, Wurzelpetersilie, (Rote) Zwiebeln, Zucchini, Zuckererbsen.

Bisher haben wir ca 20 Salate gegessen z.Zt. schon mit Kresse, Kapuzinerkresse und Rukola, es gab Beinwellröllchen mit Zwiebeln ( und Schafskäse) gefüllt, naja, Bärlauch, der läuft ja eher unter Kräuter...
Aber, bald geht es richtig los

grüsse geli
0

#
Ich bin auch Gemüsegartenbesitzerin!
Ich könnte mir das auch garnicht ohne Gemüsegarten vorstellen. Da weiß ich was ich hab!
Ich habe dieses Jahr endlich Kompost für meinen Garten gehabt/bekommen. Ich hoffe, das jetzt alles besser gedeiht.
In meinem Garten gibt es:
Möhren, Kopfsalat, Eisbergsalat, Zwiebeln(rot+gelb), Schalotten, Knollensellerie, Erbsen, Bohnen(grüne+weiße), Frühkartoffeln,Weißkohl, Rotkohl, Porree,Rote Beete, Kohlrabie(blau+grün), Schlangengurken, Kürbis, Zuccini, Radieschen und Tomaten (-derzeit 30 Pflanzen).

Gruß torte7
0

#
Und natürlich gibt es auch: rote, weiße und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Rhabarber und lecker Erdbeeren!
torte7
0

#
Kartoffeln
Ich ernte schon seit geraumer Zeit immer wieder frisch Salat (alles Kopfsalat aus dem Frühbeet/Freiland) und in ungefähr einer Woche beginnt die Ernte der Frühkartoffeln. Am Wachsen: Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Bohnen, Erdbeeren und Möhren.
Gruß Martin!
0

#
Salat Frühling08 Grillen
Also bei mir dauert es mit der Ernte noch ein bißchen . Wir haben einen kalten Standort für unser Gemüse und ich kann mit der Aussaat eigentlich erst Mitte Mai beginnen.

Nur der Wintersalat, dank Schwiegermama, kann jetzt schon zur Genüge geerntet werden.

Und falls die Maulwurfsgrillen uns nicht alles zerstören, kann ich dann auch bald Spinat, Rettiche, Salat, Erbsen, Bohnen, Gurken,Kohlrabi, Zuccini und Rote Beete ernten.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

#

In unserem kleinen Garten haben wir nur Beerenobst, Johannisbeeren, Brombeeren und Himbeeren. Da ist natürlich noch nichts zu ernen. Aber bald geht´s wieder zu Schwiegervater´s Schrebergarten. Der hat auf jeden Fall eine Menge angepflanzt und von der Ernste profitieren wir wieder enorm !
Mal sehen, was wir als erstes bekommen...
Garten
Land und Natur
0

1 2 3 ... 7 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang