Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Spalierbaum

#
Spalierbaum
Mein Bruder hat mir letztes Jahr einen Apfelspalierbaum geschenkt. Leider ahb ich keinerlei Erfahrung wie ich diesen schneiden soll den das gute Stück wächst wie verrückt . Kann mir jemand sagen wo ich dazu gutes Infomaterial finde?

Viele liebe Grüsse

Lisi
Wer klug ist kann sich immer noch dumm stellen, das Gegenteil ist schon etwas schwieriger!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Da kann ich nur hoffen, dass sich Johannes Boysen meldet, der ist hier im Forum angemeldet und Gärtnermeister im Norden Deutschlands - und auf Apfel "spezialisiert".

Hoffentlich ist der Apfel auf eine für Spalierbäume passende Unterlage veredelt - die einen zu starken Wuchs bremesen sollte.

Hast Du denn ein Spalier gezogen ????
0

#
Ja wär mir sehr geholfen ich ahb zwar shcon eine grosssseeee Ernte zu erwarten ( 1 Apfel ) aber ich hoffe doch das das mehr wird.
Also mit dem veredeln kenn ich mich ja nur bei Rosen aus und bei Obstbäumen bin ich absoluter Anfänger, also frag mich bitte nicht solche Sachen...ggg.
Ein Spalier ist bereits vorhanden ja, allerdings befürchte ich das ich den Baum nicht so wachsen lssen kann wie das Spalier verläuft.
Ganz schön schwierig jemand zu finden der sich damit auskennt!!!
Wer klug ist kann sich immer noch dumm stellen, das Gegenteil ist schon etwas schwieriger!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang