Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Obst und Gemüse..........wie stehts bei Euch?

1 2 3 ... 95 weiter »
#
rote Johannisbeere Walderdbeere Walderdbeeren
Obst und Gemüse..........wie stehts bei Euch?
Ich habe heute die ersten Walderdbeeren geerntet. Die Johannisbeeren haben auch schon rote Bäckchen.

Und wie sieht es bei Euch aus?
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

4

#
Heute habe ich die erste große Erdbeere von der Erdbeerwiese Florika geerntet und gleich in den Mund geschoben. Sie war recht groß aber noch nicht ganz dunkelrot, aber ich konnte nicht widerstehen, da ich die Befürchtung hatte, dass die Schnecken oder Vögel schneller sind als ich. Sie war echt lecker!

Meine erste Erdbeere in dem Garten und es hängen noch viele dran!

Mit den anderen Beeren wird sich dieses Jahr die Ernte in Grenzen halten. Sie sind noch zu jung, dafür aber recht kräftig. Aber bei den Himbeeren hängt schon viel dran. Das läßt hoffen.

Beim Gemüse kann ich noch nicht viel sagen. Ich muss schauen, was den Wühlmäusen und Schnecken schmeckt und dann übrig bleibt.
3

#
rote Johannisbeere rote Johannisbeere
Das ging jetzt aber schnell!!!!!!
Da droht schon die nächste "Strafarbeit"
LG
6

#
Erdbeeren
langsam werden sie reif und schmecken fantastisch. Die Johannisbeeren brauchen noch etwas
3

#
Heute Morgen sind von 9 Erdbeeren 5 von Vögeln, Schnecken? oder Asseln? verfressen. Dabei waren sie noch garn nicht ganz rot. Nun habe ich den Rest vertilgt, obwohl noch nicht ganz reif.

Ich will doch schließlich auch was haben!
4

#
Die ersten Kohlrabi waren sehr lecker! Erdbeeren kommen so nach und nach. Die Johannisbeeren hängen voll, beginnen sich aber noch nicht zu verfärben. Generell scheint es ein hervorragendes Obstjahr zu werden. Die Blüten haben bei uns keinen Frost abbekommen. Ein 10-jähriger Apfelbaum, der noch nie so richtig tragen wollte, hat für dieses Jahr sehr viele Früchte angesetzt. Ich freue mich drauf
3

#
der erste Salat schon lange leer, der war noch ohne Schnecken
der zweite öfters mit Fleischeinlage, aber immer nur immer Aussenbereich
Radieschen schmeckten lecker welche ich noch gerettet habe, den für den Rest
müßten wir die Schnecken fragen, genau wie Kohlrabi diesen haben nur die Schnecken gefressen.
Erdbeeren schmecken, Schnecken und Ameisen, sie lassen als noch für uns was übrig, die sind wirklich gut
Kräuter wachsen und schmecken gut, nur die Gartenkresse hab ich umgegraben, die war total verlöchert
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

#
Schon 3 (drei) Zucchini geerntet!
Kräuter wuchern und schmecken
nur die Radieschen haben die Schnecken gefressen , sind aber schon nachgesät
1

#
gelbe Johannisbeere schwarze Johannisbeere
Jetzt ziehen auch die gelbe und schwarze Johanna nach. Von den Kräutern und Rosen ganz zu schweigen.
LG
4

@ Krauthexlein #
bei dir auch?
1

1 2 3 ... 95 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang