Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Obst und Gemüse..........wie stehts bei Euch?

#
Heut 9 Zucchinis geerntet. Die Zwiebeln gehören auch raus und getrocknet, vielleicht mach ich das morgen Abend.

Zum Glück hats geregnet. Der alte Apfelbaum gegenüber wird sterben, die Trockenheit gibt ihm den Rest.
2

#
Ananastomate
Die Ananastomate ist mein Liebling, nur muss ich immer um sie kämpfen, sie hat nur wenige Früchte
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
2

@ Waltraut #
Dann fangen die gelben "Stuttgarter Riesen" von unten an aufzuplatzen und neue Brutzwiebeln zu bilden und dann kannst du sie vergessen .
Bei der laaangen seeehr trockenen Hitze hier bei uns ist das Grün ganz schnell gelb und abgetrocknet.
Hoffentlich gibts nicht noch viele Ausfälle durch faulen.

Wir haben auch seit Jahren "Stuttgarter Riesen", aber das Problem ist bei uns noch nicht vorgekommen. Kann es an unserem anderen Klima liegen????
0

@ Rezatfan #
Es hat zwar in den letzten 2 Tagen 20 ltr./qm geregnet, aber für Wasser an die Bäume reicht es kaum, wenn es in der kommenden Woche wieder Hitzetemperaturen gibt.

Da hattet ihr noch Glück, bei uns war es vielleicht 5 ltr...
0

#
Bedingt durch das Giessen ist der Garten passabel: alles was nicht gegossen wir, leidet. Bohnen sind gut, obwohl nicht gegossen.
0

#
2,5 kg Brombeeren.
1

#
Sommerzeit ist Erntezeit

Die ersten Tomaten werden reif, der erste Kürbis (!) ist geerntet und die "Gurkenschwemme" setzt auch langsam ein

Ich habe mal wieder ein kleines Video gedreht, wie es im Gewächshaus so aussieht...
Wer mag, der kann es sich ja anschauen.

Gewächshaus im Juli 2018

Schöne Grüße aus dem Sauerland, wo es viel zu heiß und viel zu trocken ist....
2

#
9 Zucchini, etwas Mangold, 3 gelbe Rüben
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 27.07.18 um 20:36 Uhr.
@ nuhata #
Der geschossene Salat in Deinem Gärtchen macht eine "gute Figur"... sehr dekorativ.
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
2

#
Nichts weltbewegend neues: die ersten Kürbisse setzen an.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang