Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Obst und Gemüse..........wie stehts bei Euch?

« zurück 1 ... 78 79 80 81 82 ... 85 weiter »
@ altilla #
altilla schrieb:

mich wundert, dass jetzt fast zwei Wochen keine Blüten mehr zu sehen waren, obwohl sie nicht reifen durften.

Wahrscheinlich Buschbohnen, die liefern eher nur für kurze Zeit. Wer länger ernten möchte, sollte Stangenbohnen anbauen.
Alles muss raus
0

@ Hankenuell #
Wahrscheinlich Buschbohnen, die liefern eher nur für kurze Zeit. Wer länger ernten möchte, sollte Stangenbohnen anbauen.

Ja, Buschbohnen, aber die reichen für den Bedarf.
0

#
Der Salatüberschuß geht langsam dem Ende entgegen. Wenn es zu viel wird, dann ist es auch nicht mehr angenehm.
0

@ Hankenuell #
Hankenuell schrieb:

oder: die Buschbohnen etappenweise legen "O-Ton meines Göga zur (über die Einkocharbeit jammernde) SchwieMu: wenn die andern schon lange Gläser aufreißen, hast du immer noch frische im Garten"

Ich bevorzuge über den Sommer Stangenbohnen, sind knackiger und vielseitiger zu verwenden, kein krummer Pflück-Rücken, bei weniger Platzbedarf, und die Nachbarin hat nicht so sehr Überblick über mein Garten-Tun

den gemeinsamen Tee trinken wir bei den Himbeesträuchern
0

@ fuchsjaegerin #
oder: die Buschbohnen etappenweise legen "O-Ton meines Göga zur (über die Einkocharbeit jammernde)

Das lohnt sich für den Bedarf kaum. Einmal die Woche Bohnensuppe und der Rest für den Winter eingefroren.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Das lohnt sich für den Bedarf kaum. Einmal die Woche Bohnensuppe und der Rest für den Winter eingefroren.

immer nur Suppe, lecker, aber - KEINE frischen Butterbohnen, KEINEN frischen Bohnensalat
0

@ fuchsjaegerin #
immer nur Suppe, lecker, aber - KEINE frischen Butterbohnen, KEINEN frischen Bohnensalat

wir hatten zu viel Salat und für mich sind Bohnen Wintergemüse!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

wir hatten zu viel Salat und für mich sind Bohnen Wintergemüse!

ich esse das was verfügbar ist ............. schade um die frischen jungen Bohnen, Du weißt nicht, was Du Dir entgehen läßt .......
0

@ fuchsjaegerin #
ich esse das was verfügbar ist ............. schade um die frischen jungen Bohnen, Du weißt nicht, was Du Dir entgehen läßt .......

Kann sein, habe es aber bisher nicht vermisst!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Kann sein, habe es aber bisher nicht vermisst!

Eben drum, dann bleib im Tal der Ahungslosen Gemüsekonservierer
0

« zurück 1 ... 78 79 80 81 82 ... 85 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang