Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Obst und Gemüse..........wie stehts bei Euch?

« zurück 1 ... 84 85 86 87 88 ... 91 weiter »
@ altilla #
altilla schrieb:

Heute die Zwiebeln geerntet. Naja, soweit zufriedenstellend, einige sind fast gar nicht gewachsen.

Ich habe meine gestern geerntet. Bei mir war die Ausbeute auch schon mal größer, aber ich bin ja bescheiden und freue mich über jeden kleinen Erfolg.
3

@ Anker #
Anker schrieb:

Habe 30 Spindelbäume, tue nichts dran, außer ein wenig düngen.

Dann sind es mal Spindel gewesen, oder?

Ohne regelmäßig schneiden wird das eine Ansammlung von Aliens
Alles muss raus
0

#
Heute die Himbeeren ausgeschnitten, diese Ernte ist beendet. Leider gab es nicht allzu viel.
0

#
https://www.youtube.com/watch?v=PoPL7BExSQU Neckarperle
Saisonende für Zwetschgen und Bohnen. Bei letzteren hab ich noch mal die Neckarperle nachgesteckt im Wissen, daß das nicht unbedingt noch klappt, aber die sommerlichen temps mit bis zu 32° lassen mich zumindest fürs keimen hoffen.
Also Blue in Green [www.youtube.com] gibt's nicht nur im Jazz sondern auch im Gartenleben
4

#
Eine reichliche Ernte an Mirabellen gepflückt. Es war an einer verlassenen landwirtschaftliche Straße: rechts und links Mirabellenbäume, deren Früchte waren hellgelb bis dunkelrot, klein und auch großfrüchtig und alle sehr schmackhaft. Daraus wird Marmelade gekocht. Sehr lecker ist auch eine Mischung mit grob geraspeltem Apfel.
3

@ barnstree #
Bei uns in einem Nachbardorf gibt es auch solche Mirabellenbäume, da holt schon Jahre keiner mehr was. In diesem Jahr gibts nichts, waren vor 2 Tagen schauen.
Eine ehemalige Kollegin hat mich angerufen und fragte ob wir welche wollen, sie haben 3 Bäume und alle total voll. Also werden wir morgen holen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
1

#
War eben im Garten einen grossen Korb mit Tomaten geerntet, 14 Gurken, 5 Zucchini, 7 Paprika
meine später gesteckten Buschbohnen blühen jetzt auch schon, nehme an es wird schon.
GG verteilt gerade jeder bekommt was von den Kindern. Unsere Tochter meinte sie kommt am Samstag, bis dort gibt es wieder neue Ernte.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
3

@ Monica #
Heute eine Fleischtomate geerntet: 650 g. Und es sind noch weitere solche Brummer an den Stauden.
0

#
Bis jetzt 68 Zucchinis. In 2000 Jahren werden die Archäologen bei uns keine Zucchinimangelerscheinungen feststellen können.

Der Riesenkürbis wächst, ca 50 x 70 cm bisher.
0

#
Bei uns sind dieses Jahr die Zucchinis prächtig gewachsen. Es sind nicht nur sehr viele geworden, sondern sie sind auch riesig. Ich habe sie schon in allen Varianten verkocht, aber ein paar habe ich dann auch den Nachbarn geschenkt - es war zu viel des Guten ;)
0

« zurück 1 ... 84 85 86 87 88 ... 91 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang