Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Hilfe, Weiße Fliege an Zimmerpflanzen!

#
Hilfe, Weiße Fliege an Zimmerpflanzen!
Hallo!

Wer weiß Rat? Ich habe die Weiße Fliege an meinen Zimmerpflanzen, schon einige Bekämpfungsversuche mit Axoris Quick-Sticks von Composana gemacht, aber eine wirkliche Besserung ist nicht fest zu stellen ! Wer kennt etwas, das wirklich hilft oder hat schon mal mit sowas Erfahrung gemacht? Bitte so bald wie möglich melden!

Für Eure Antworten schon mal im Voraus danke!
^^*Smilegirl*^^
Gärtnern schärft die Sinne!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Schau mal, was passiert, wenn Du die Pflanzen einfach für ein paar Tage (und Nächte) rausstellst - nicht in direkte Sonne, die könnten Sonnenbrand bekommen.
Der eine oder andere Insektenjäger könnte sich über sie hermachen, die neue Umgebung könnte Ihnen missfallen ...... es wäre eine Chance, sie ganz ohne chemische Keule loszuwerden.
0

#
wovo schrieb:

Schau mal, was passiert, wenn Du die Pflanzen einfach für ein paar Tage (und Nächte) rausstellst - nicht in direkte Sonne, die könnten Sonnenbrand bekommen.
Der eine oder andere Insektenjäger könnte sich über sie hermachen, die neue Umgebung könnte Ihnen missfallen ...... es wäre eine Chance, sie ganz ohne chemische Keule loszuwerden.

Wenn das nicht hilft, kannst's mit wässern versuchen ..hat bei mir geholfen.

0

#
Die weiße Fliege ärgert mich jedes Jahr auch bei meinen Balkonpflanzen. Bisher habe ich noch niemanden gesehen der die Biester als Mahlzeit mag.
Wenn man die Tierchen los werden will hilft glaube ich nur die harte Methode.
Beim Namen bin ich mir nicht so sicher ich glaube Bi 58.
Du findest es im gut sortierten Giftschrank des Baumarkts deines Vertrauens.
Auf alle Fälle solltest du es nicht in der Wohnung anwenden das Zeug stinkt fürchterlich.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang