Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Unbekannte Pflanzen?
Forum: Unbekannte Pflanzen?
Identifizierungsfragen

Wer kennt diese Pflanze?

#
Unbekannte Schönheit
Wer kennt diese Pflanze?
Hallo beisammen!

Ich habe eine Kübelpflanze die jährlich wunderbar blüht und herrlich duftet. Im Herbst trägt sie orangerote Beeren.Ich habe sie vor Jahren am Neusiedlersee als kleine Pflanze gekauft. Inzwischen ist daraus ein schönes Bäumchen geworden. Kein Mensch kennt diese Pflanze.
Anbei ein Foto.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Gartenfotograf10 #
Gartenfotograf10 schrieb:

Hallo beisammen!

Ich habe eine Kübelpflanze die jährlich wunderbar blüht und herrlich duftet. Im Herbst trägt sie orangerote Beeren.Ich habe sie vor Jahren am Neusiedlersee als kleine Pflanze gekauft. Inzwischen ist daraus ein schönes Bäumchen geworden. Kein Mensch kennt diese Pflanze.
Anbei ein Foto.

Hallo Gartenfotograf10,
sieht aus, als hättest Du eine Chinaberry (Melia azedarach). Das Innere der Beeren wurde früher als Perlen zu Rosenkränzen verarbeitet. Mehr findest Du unter [en.wikipedia.org]
Gruß
Angelika
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, handle umsichtig und bedenke die Konsequenzen.
0

@ Angelika #
Angelika schrieb:

Hallo Gartenfotograf10,
sieht aus, als hättest Du eine Chinaberry (Melia azedarach). Das Innere der Beeren wurde früher als Perlen zu Rosenkränzen verarbeitet. Mehr findest Du unter [en.wikipedia.org]
Gruß
Angelika

Hallo Angelika,

genau das ist er! Das ging fix. Vielen Dank.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang