Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rosen
Forum: Rosen
Rosenliebhaber treffen sich hier!

Tag der Rose-7.2.2015

#
Am besten gefällt mir der Weltknuddeltag am 21.1. Wer ihn diesmal versäumt hat, vormerken fürs nächste Jahr.
1

@ Freisinger #
Freisinger schrieb:

Am besten gefällt mir der Weltknuddeltag am 21.1. Wer ihn diesmal versäumt hat, vormerken fürs nächste Jahr.

den konnte man nicht versäumen, kam laufend wo im Radio oder TV, da war doch noch der Tag der Jogginghose.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

#
Das mit den Bananenschalen hab ich bis jetzt noch nie gemacht. Probiere ich vielleicht auch mal aus, wenn hier so positiv davon berichtet wird.

Habe letztes Jahr ein Mittel gegen Blattläuse benutzt bestehend aus 1 Teelöffel Spiritus , 1 wenig Geschirrspülmittel und 1 Liter Wasser ausprobiert. Hilft zwar gut gegen die Blattläuse aber ist recht anstrengend, da die Käfer direkt angesprüht werden und man deshalb oft hinter denen her ist.

Was habt ihr noch für Erfahrungen mit Hausmitteln?
1

#
ich hatte heut tag der wildrose. oder auch tag der zerkratzten hände. ich bin 3 wildrosen zu leibe gerückt, die sich extrem ausgebreitet hatten
die sache mit den bananenschalen hatte ich vor etlichen jahren mal in einer britischen gartensendung zufällig gesehen. das sollen die gärner schon im letzten, vorletzten jahrhundert so gemacht haben... bio-bananenschalen kommen seither immer mit ins pflanzloch und zwischendurch an die rose.
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
0

@ krautwusel #
Ja, das ist leider der Nachteil bei allen Rosen. Mit den Händen muss man da wirklich aufpassen
Dann ist es also wirklich ein allseits bekanntes Mittel Bananenschalen dazuzgeben, nur an mir ist es wohl vorbeigegangen bis jetzt!

Hab letztens von einem Mittel gegen Pilzbefall bei Rosen gehört, bestehend aus Tabak und Wasser Was es alles gibt..
0

@ Essen #
magermilch mit wasser verdünnt soll da auch helfen. bzw. ervögert den pilzbefall. ich hab es mal ausprobiert. schien zu klappen. allerdings habe ich das mischungsverhältniss vergessen
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang