Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

#
Im Garten noch gar nix- zu nass und zu kalt, ist alles noch gefroren- Dafür füllen sich meine Anzuchttöpfe zusehends.
Viele Grüße Wollmonster
0

#
In der Morgensonne habe ich Winterjasmin, der eine Einfahrt zu stark zugewachsen hat, behutsam beschnitten. Die Vögel können sich hinter der Ecke gern im Gestrüpp aufhalten, aber besser nicht dort, wo Fahrzeuge entlang fahren.
Als Morgenmensch genieße ich es außerdem auf dem Crosstrainer draußen etwas für meine Fitness zu tun und mir dabei vorzustellen, welche Stauden später geteilt und was wo hin gesetzt werden.
0

@ wollmonster #
Im Garten noch gar nix- zu nass und zu kalt, ist alles noch gefroren- Dafür füllen sich meine Anzuchttöpfe zusehends.

Der Garten ist mittlerweile aufgetaut und extrem schmierig. Habe gestern noch Grünkohl geerntet, aber mehr war nicht zu machen bei der Nässe.
0

@ altilla #
der muß jetzt auch wech - oder läßt Du die neuen Sprossen noch austreiben - sind auch sehr lecker, war das erste frische junge Gemüse aus Omas Garten
0

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

war das erste frische junge Gemüse aus Omas Garten

echt jetzt, vom Grünkohl ?
- oder war's cime di rapa (=Stängelkohl)?
Alles muss raus
0

#
dem Rasen etwas Eisensulfat verpaßt
morgen soll es regnen,da ist die Wirkung auf Moos besser
0

@ Hankenuell #
Hankenuell schrieb:

echt jetzt, vom Grünkohl ?
- oder war's cime di rapa (=Stängelkohl)?

es waren die Frühjahrs-Neuaustriebe vom im Laufe des Winters abgeernteten Grünkohl ... im frühjahrskalten nördlichen Sauerland
0

#
staudenreste vom letzten jahr abgeräumt bis der regen kam. zu früh kam . immerhin ein großes beet ist fertig
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
0

#
Ich werde nachher die Rosen auspacken und wenn es trocken bleibt der alten Birne noch einen Korrekturschnitt verpassen. Für durchgreifende Arbeiten ist es noch zu gefroren und zu nass.
Dann werd ich den Vorbau am Wohnhaus putzen, dann können Hanfpalmen, Agapanthus uns andere eher unempfindliche Kübelpflanzen sich dort breit machen.
klagt nicht - kämpft

Hinter jeder starken Frau steht ein noch stärkerer Mann!

"Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat nicht an Welpen gedacht" Gene Hill

Wahrer Luxus ist nicht materiell .....
2

#
Gehe jetzt gleich zur Arbeit, dann werde ich sehen was wir für Frühlingspflanzen, diese Woche erhalten haben, denn war seit Samstag nicht mehr im Geschäft. Es gibt Unterwegs ein Baustelle mit langer Wartezeit, ewiger Stau. Jetzt werde ich durch die Schweiz fahren, zwar einen Ort weiter, aber egal kein Stau um diese Zeit.
Habe an den Fenster immer noch Blumenkisten mit Tannenzweigen und die sollten langsam aber sicher weg. Ansonsten hat GG gestern mal die ganzen Blumenkisten vor dem Haus mit frischer Erd aufgefüllt und da muß auch was rein. Wir werden sehen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang