Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

@ Titania #
Titania schrieb:

Und die erste Biene war am Pollen sammeln!

Auch bei uns war heute die erste Biene unterwegs. Leider hatte ich nicht so schnell mein Handy zur Hand um dies festzuhalten.
2

#
Bienen 11.03.18 !!!!
Meine Bienen fliegen wie verrückt !!!! Der ganze Garten summt....sie scheinen schon Brut zu haben, denn sie suchen Wasser....auf dem Foto ist ja fast nix zu sehen.....hmmm, mache ich morgen besser!!!
Eigentlich hab ich sie bedauert, gibt ja kaum was blüendes.....ABER! sie haben wirklich schon gelbe Pollenhöschen nach Hause geschleppt! Hab mich gefreut !

Im GW hat mein Mann mir die Erde vorbereitet und im Baumarkt gab es tatsächlich schon Pflanzen !!!!!!Na darum sieht es jetzt so aus !
Hab auch gleich meine Gemüsezwiebeln pikiert und Astern in Schälchen ausgesäet......kaum ist es über 10°C warm beginnt die Panik was man eigentlich gleich noch machen müsste....
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
2

#
Im Garten heute nix. Geht eh noch nicht viel. der Frost ist noch im Boden. Dafür war ich heut zur Gartenmesse. So viel Ideen und Sachen zum kaufen und Vorträge und, und ,und....
Viele Grüße Wollmonster
1

#
beetumrandung, alte feldbrandsteine, ausgegraben. löcher mit erde aufgefüllt. steine aufgestapelt. die erde hatten wir aufgesammelt. wühlmaushaufen, maulwurfshaufen.... alte staudenreste abgeräumt. ramblerranken, die im wege hingen beschnitten
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
1

#
Biene und Winterling Biene mit Gleichgewichtsstörung Biene mit Landeschwierigkeiten
Die Bienen summen wie verrückt. Ich war richtig froh, ein paar Blüten zu haben.
Wir haben heute Staudenreste beräumt, Noch ein paar Bäume beschnitten und etwas Dünger ausgebracht.
Ich mußte mich richtig bremsen, nicht noch mehr zu machen. Es ist noch nicht so weit. Da kommt nochmal ein wenig Kälte.
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
4

#
Ooooooh was seid ihr alle fleißig - ich hab' noch nicht so recht Lust, außer mal'n Gang
durch den Garten hab' ich noch nix gemacht .

Man kann sich auch nur an den ersten Blüten im Garten erfreuen, das geht ohne Arbeit .
Irgendwie is mit mir nix los... - morgen is auch noch'n Tag denk' ich - und morgen denk' ich das wieder -
und übermorgen denk............. .

Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

2

#
Eigentlich wollte ich Möhren im Hochbeet aussäen, aber irgendwie macht das Wetter gerade keine Lust darauf. Nasskalt, halt richtiges Schietwetter...
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.03.18 um 20:10 Uhr.
#
Ich würde gern mehr tun aber es geht nicht. Zum einen ist der Frost noch im Boden und zum anderen ist noch mal so kaltes Wetter mit Schnee angesagt das ich mich nicht traue. Ich wird schon alle Pflanzen aus dem Gewächshaus wieder einräumen können. Bei unter - 6 friert es da auch und es sind -11 angesagt ....

Mal schauen wie es die nächsten Tage mit den Niederschlägen so wird. Wenn es halbwegs geht wollte ich noch mal Wiesen abrechnen und gleich die Maulwurfshaufen glatt machen und Steinmehl , Hornspäne und Biodung verteilen.

Viele Grüße Wollmonster
1

#
Habe dann auch mal in den Wetterbericht geschaut.... Also -9°C haben die für unseren Bereich nochmal vorhergesagt, da kann ich dann auch noch gerne eine Woche mit der Aussaat warten
1

#
Angesichts des nassen Wetters und der angekündigten Kälte wurden alle Arbeiten zurück gestellt! Nur mal den Salat rausgestellt und wieder rein geholt.
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang