Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

#
Gemüsezwiebeln Gemüsezwiebeln Bohnen
Gemüsezwiebeln beregnet gedüngt und nochmal beregnet und die Buschbohnen laufen auf mußte das Fließ abnehmen düngen und gießen
schönen Tag noch Manuel
6

#
Wir haben am Samstag das große Beet fertig umgegraben und mit Kompost bestreut. Da kommen Kürbisse und Zucchinis drauf. Außerdem haben wir noch vor dem heftigen Regen einen neuen Kompost aufgesetzt. Am Sonntag gabs dann insgesamt 50 l Regen, davon 30 l in 30 Minuten.
5

#
Muttertagsgeschenk mit Pfingstrose Wetter 15.5.2018
Am Samstagabend hab ich immer überlegt was duftet bei uns ums Haus, ich konnte es nicht ausmachen.
Hab da 2 neue Rosen, das müssen die sein, sie stehen auf der anderen Seite des Hauses, aber da war der Duft nicht. Am Sonntag mußte ich für die Jungs noch ein Blümchen in ihr Geschenk haben. Wollte erst eine Rose schneiden, oh diese Pfingstrose macht sich sicher auch gut. Das war der Duft vom Samstag, mir ist noch nie aufgefallen, dass sie so duftet.
Ich wollte raus ein Foto von den Pfingstrosen machen, aber das Wetter sagte nein, es hagelte kurz
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
3

@ Monica #
auf einen dicken Strauß duftende Pfingstrosen auf dem Wochenmarkt morgen freu ich mich schon, werde extra früh hingehen
1

#
Unkraut gejätet
1

@ fuchsjaegerin #
auf einen dicken Strauß duftende Pfingstrosen auf dem Wochenmarkt morgen freu ich mich schon, werde extra früh hingehen

Die wachsen im Garten, brauchen aber noch etwas.
0

@ altilla #
eine Gemüsebäuerin aus der Gegend um Lippstadt bringt den ganzen Sommer / Herbst über wunderschöne Sommerblumen mit. Man kann auch selbst direkt auf dem Feld seine Sträuße zusammenstellen und das Geld in die Kasse im "Markthäuschen" legen, Kartoffeln bietet sie dort auch an.
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.05.18 um 15:55 Uhr.
#
Ich habe heute die restlichen Tomaten gepflanzt, eine Zucchini, vorgezogene Dahlien, Zierkürbisse, Blumen vereinzelt, verblühte Pfingstrosen abgeschnitten und mein Mann war wieder auf Schneckenjagd.
Dann die Saatbänder von Möhren, Rote Beete, Radieschen, und Petersilie an die abgefressenen Stellen gelegt, vielleicht haben die Schnecken dann keinen Appetit mehr.
2

#
Schnecken ist ein gutes Stichwort. Bisher hatten wir keine Probleme, es war trocken. Nun hat es endlich geregnet, aber bisher noch keine Schneckenprobleme erkannt. Muss morgen nochmal kontrollieren.
Ansonsten Tomaten angebunden. Salat und Kohlrabi gepflanzt.
0

@ fuchsjaegerin #
Ich bin kein so großer Blumenfan Es reicht, was im Garten wächst. Pfingstrosen, Flieder, Dahlien, Bartnelken, Sonnenblumen,....
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang