Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

#
Hab gestern damit begonnen, die Hochbeete im Gewächshaus aufzufüllen. Dazu habe ich was vom Oberboden rausgeschafft, den verbliebenen Oberboden zur Seite geschafft und ordentlich fertigen und halbfertigen Kompost reingeschaufelt. Die neue obere Schicht besteht dann aus einer Mischung "alter" Erde und frischem Kompost.
Im letzten Jahr hatte ich eine dicke Schicht Pferdemist eingebracht. Dieses Jahr werde ich aber ausschließlich auf Kompost zurückgreifen, da ich meine Komposter-Anlage mal leer machen muss
3

#
Mein Mann schleppte gestern 2 kleine Hochbbeete mit Deckel vom ich glaube Lidl an, frage was soll das.
Die stellt er jetzt neben die Hauswand und es kommt Salat rein. Wir haben doch 5 Hochbeete, aber ich kann danach Blumen pflanzen. Dann lass mal machen
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

#
Einachser Einachser
heute mit dem Goldoni Jolly nochmal ca.1000m² gepflügt leider nicht alles geschafft soll ja morgen Frost geben
schönen Tag noch Manuel
4

#
Heute mal im Garten nachgesehen: der Grünkohl hat den Schnee und den Frost weitgehend überlebt und schaut auch aus dem Schnee heraus. Dann kann ich demnächst mal wieder ernten!
0

@ altilla #
Heute unterwegs Hanomag Hanomag
heute 20 Kilometer weit gefahren um 116 Eichenpfähle fürs Gemüse zu holen ,das Wetter war ja schön :)
schönen Tag noch Manuel
1

@ Manu80 #
Manu80 schrieb:

116 Eichenpfähle fürs Gemüse

Wie groß wird das Gemüse denn bei dir? Die Pfähle sehen nicht eben klein aus.
1

#
Ich habe heute meine Ostbäume geschnitten.
Gruß bobbykatze

1

#
Die in den vergangenen Monaten aufgelaufene und durch die Wärme tellergroß gewachsene Vogekmiere im Gewächshaus entfernt .

Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU...
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

1

@ Titania #
Titania schrieb:

Wie groß wird das Gemüse denn bei dir? Die Pfähle sehen nicht eben klein aus.

Hochstammsalat , kennst du das nicht ?
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
4

@ Kasparow #
Hochstammsalat , kennst du das nicht ?

Und ich dachte, er wollte daran seine Karotten anbinden !
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang