Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

#
Heute habe ich die Stabtomate ins Gewächshaus gepflanzt, Salatgurken ausgesät, die Peperoni in Eimer gepflanzt (so kann ich sie bei warmem Wetter vor das Gewächshaus stellen und wenn es frisch wird rein stellen, im Gewächshaus wird es später im Jahr unter den Gurken und Tomaten zu dunkel) und Basilikum ausgesät.

Und den Obstbaumkrebs beim Jonagold behandelt, also die befallenen Äste bis ins gesunde Holz zurück genommen und die Wunden verschlossen. Hoffe ich konnte den Befall stoppen, wenn alles grün bleibt werde ich froh sein.
Köstliches iss noch am selben Abend,
Ärger sprich erst am nächsten Morgen aus.
2

Dieser Beitrag wurde am 13.05.19 um 21:51 vom Autor gelöscht.
#
Sommerrettich gesät!
0

#
Ich habe dem Unkraut - ja, ich bin ein botanischer Rassist - beim Wachsen zugesehen, habe die Schwimmhäute gepflegt und den Kachelofen geheizt.
7 Grad mit Dauerregen und Schnee bis in tiefere Lagen, Gewitter mit Hagel machen Gartenarbeit mehr als ungemütlich.
3

#
Die ersten beiden Zuccini ins Freie gepflanzt, gehakt und gejätet. Hatte die Bewässerung für 3 Tage abgestellt, da ist es mit dem Unkraut schnell vorbei mit der Schuffel und Kraftjäter....! morgen bekomme ich noch Mist, da werden je Hochbeet am Rand eine Reihe damit bestückt und dann wandern die vorgezogenen Einlegegurken auch nach draußen.... Endlich sind die kalten Tage vorbei und ich brauche meine Erdbeeren nicht mehr abdecken
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
5

#

Heute haben wir den Tomatenunterstand mit 11 Tomatensetzlingen bestückt.
In die Hochbeete setzten wir Kohlrabi, Pflücksalat, Bohnen und Petersilie.
Weiterer Pflücksalat und Broccholi kamen in die konventionellen Beete.

Danach alles gedüngt und gegossen.

Wie immer nutzte unser Kater Bobby die frisch gelockerte Erde als Toilette.
Wenn das eine fremde Katze täte.... .
Gruß bobbykatze

4

#

Ach ja,
Radieschen / Eiszapfen haben wir zum Abendessen geerntet.
Schmeckt herrlich zu Butterbrot.

Gruß bobbykatze

4

#
Und dann war nach 30min. mähen das Benzin alle
2

#
Ich werde meine Zucchinis heute rauspflanzen. Ebenso meine Tomaten.
Heute Vormittag habe ich schon Kästen mit Geranien und Petunien bepflanzt. Um die Hornveilchen die zuvor darin waren tat es mir leid. Ich habe sie in ein Beet umgepflanzt.
4

#
Einen Zaun neu aufgestellt. Der war nicht mehr so passend.
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang