Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

#
Kräuter
Erster Schnitt.... Majoran und Oregano
8

@ kraeterfee #
Erster Schnitt.... Majoran und Oregano

Bist jetzt eine Kräuterfee oder eine Kräuterhexe ?
1

@ altilla #
altilla schrieb:

Bist jetzt eine Kräuterfee oder eine Kräuterhexe ?

Von beidem erwas
4

#
Radieschen Spinat
Die erste "große" Ernte meines 12-jährigen Sohnes in SEINEM Garten... Spinat und Radieschen.
6

#
x x
Ich habe gerade Kübel, Kästen und alles, was es nötig hat, gegossen. Es ist sehr trocken hier, das bisschen Regen neulich hat nix gebracht.
... und dabei hab ich sie entdeckt : Die erste Knospe an meiner Pfingstrose!
Ihr werdet nun denken, das dass ja nix Besonderes ist. Doch, das ist es, denn diese Pfingstrose hat mein Vater zu Lebzeiten gepflanzt und das ist die erste Knospe seit, ich glaube 10 Jahren!
Wenn sie aufgegangen ist, gibt´s ein Foto.
drei mal drei ist sechs
8

#
Gartenarbeit für heute eingestellt. Es gab heute Nacht 60 mm Regen...
1

@ Gento #
Es gibt Pfingstrosen, die blühen erst nach Jahren, aber ich kenne mich da auch nicht aus.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 22.05.19 um 17:32 Uhr.
#

Heute habe ich meiner Frau geholfen, das Grab von Oma schön bunt anzusetzen.
Sieht witzig aus, so wie Oma war.
Leider habe ich die Kamera vergessen, so dass ich nicht fotografieren konnte. Bilder werden nachgeliefert.

Gruß bobbykatze

4

Beitrag vom Autor bearbeitet am 25.05.19 um 08:46 Uhr.
#
War heute schon um 6 Uhr im Garten, Salat mußte nachgepflanzt werden. Der Wetterbericht sagte Regen an, nur kurz etwas angegossen. Jetzt scheint die Sonne, aber es einige Wolken, mal abwarten was noch kommt.

Seit ich Probleme mit meiner Bandscheibe habe, muß mein Mann ja alles im Garten machen, oh ich sag dazu lieber nichts, denn sonst macht er nichts mehr. Die Wiese gehört gemäht, da hat er wohl mal an einer Ecke angefangen, aber der Rest steht noch auch zum Teil verschwinden meine Rosen schon im Gas. Werde nächste Woche mit meinem jüngsten Sohn reden, der hat Urlaub und sollte mal alles mähen, dann sieht es wenigstens wieder besser aus
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

@ Monica #

Wenn die kleineren und größeren Wehwehchen kommen, wird es schwierig mit der Gartenarbeit.
Unser Grundstück hat etwa 6.500 m2 und wir können es derzeit noch gut bearbeiten.
Dennoch haben wir uns schon Gedanken gemacht, ob und wann wir das Anwesen veräußern möchten, weil wir es irgendwann mal nicht mehr bewältigen können, zumal da die Kinder nicht in der Nähe wohnen.

Du weißt ja, mit zunehmendem Alter lässt vieles nach, nur das schlechte Gehen nimmt zu.

Gruß bobbykatze

1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang