Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

« zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 47 weiter »
#
und jetzt solltest du die bis zur Blattachse ein pikieren (10cm Topf) das es auch schöne Tomatenpflanzen werden sonst nimmt es ein böses Ende .....
Habe heute 88 Orange Paprika, 220 Gewächshaustomaten und 250 Buschtomaten pikiert draußen konnte man es ja nicht aushalten oder mit ansehen .
schönen Tag noch Manuel
3

#
Eigentlich bin ich über den Regen gar nicht bös. Es war schon ganz schön trocken geworden. Und da ich noch gedüngt hatte, passt die Ruhe jetzt ganz gut.
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
1

#
ich habe heute begonnen ein beet zurückzubauen. feldbrandsteine raus und lavendel im hochbeet zwischengeparkt. die vorwitzige ramblerrose etwas zurückgeschnitten, damit der liebste unzerkratzt durch den rosenbogen gehen kann. einen uralt salbei ausgeraben und in einem topf als vorrübergehenden Wohnort gesetzt.
in den letzten tagen habe ich 19 schubkarren mit alten staudenschnitt und den endlosen fäden eines aufdringlichen grases gefüllt. weiß bald nicht mehr wohin damit und bin noch nicht fertig
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
2

@ krautwusel #
Loch graben und einbuddeln
1

#
Weil es gestern ziemlich heftig geregnet hat, konnte ich im Garten selbst nicht viel machen. Aber das Gartenhäuschen konnte endlich mal ausgerümpelt werden. Jetzt muss ziemlich viel Schunt weg, da eine neue Küche reinkommt, die alte war schon sehr pekig, und die Tür nach dem letztend Einbruch erneuert werden muss.
3

#
Zu nass und zu faul , um im Garten was zu machen!
2

#
Kompost und Primeln Primeln gepflanzt
Morgens war ich in Winsen und hab' beim Kiebitzmarkt (Landhandel) hübsche Primeln mitgebracht

Vor dem Pflanzen mußte aber das Beet noch mit Kompost versorgt werden. Bei Sauwetter mit dicker wattierter Regenjacke hab ich den ganzen Nachmittag draußen rumgewerkelt .

Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

6

#
Rosen geschnitten und gedüngt, Blumen versetzt, weil "Mann" Hochbeet reparieren muss.
Aber es hat angefangen zu regnen. Arbeit im Garten vorbei.
4

Beitrag vom Autor bearbeitet am 21.03.17 um 20:33 Uhr.
#
Eckbeet hat Kompost bekommen Kompostgabe
Heute schien schon beim Aufwachen die Sonne ins Fenster , also schnell raus aus den Federn, rein in die Arbeitsklamotten - nettes Frühstück (der Liebste ist seit gesternabend wieder im Land ) und dann gings aber gewaltig los...
...Kompost fahren und verteilen. Das Eckbeet auf dem Hof hat 'ne richtig dicke Schicht abgekriegt und auch an anderen Stellen im Garten wurden viele Schubkarren Kompost verteilt und dann noch Hornveilchen gepflanzt.

Dann hab' ich schon mal die Erdbeerreihen durchgegrubbert und im Gemüsegarten das Land von Johanniskraut befreit. Dieses fiese Zeug wächst ja leider auch im Winter .
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

3

#
Hab heut den letzten Spargelgraben ausgehoben und mit Pferdemist befüllt.Die Pflanzen in Beelitz per Internet bestellt.Lieferung Anfang April.Sorte Cumulus.
Beim Barte des Propheten, mit 116 ist man über Allem erhaben !
Zuerst hat man sie im Herzen,dann auf dem Schoß,im Arm,im Bett und dann am Hals !Schlauer Mann+schlaue Frau=Romanze;Schlauer Mann+dumme Frau=Affäre;dummer Mann+dumme Frau=Schwangerschaft;dummer Mann+schlaue Frau =Shopping !
Meine Tastatur ist langsamer ,als ich denken kann.Deswegen erscheinen Substantive auch mal zu Beginn mit Kleinbuchstaben. Ich änders nicht mehr.
1

« zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 47 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang