Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Was habt ihr Heute im Garten gearbeitet ?

@ altilla #
altilla schrieb:

Darum habe ich auch Grünkohl angebaut, blüht zwar nicht , ist aber winterhart.

im 2. Jahr blüht er schön rapsig-gelb
kennst die Sorte "Nero di Toscana" , zu deutsch "Palmkohl" ?????? Ein sehr leckerer Grünkohl mit ganz feinem Geschmack, sehr dekorativ - deutscher Name! Den kannst wunderbar im Kübel halten, richtig kräftig aufgedüngt macht der wirklich "was her". (essen würde ich ihn in dem Fall nicht )
0

@ Manu80 #
heute im Garten mit dem Hak den neuen Pflug ausprobiert es warn gleich 2 Krähen da die Erdraupen gesucht haben .

Wo bist du? Bei uns liegt Schnee!
0

@ fuchsjaegerin #
Wenn ich gute Laune habe, dann werde ich einen stehen lassen zum blühen. Aber ich kenne normal Kreuzblütler, wie sie aussehen beim blühen.
0

@ altilla #
....... nur weil du sagtest, der blüht nicht
2

#
Gestern Grünkohl geerntet!
0

#
Hako
habe heute die letzten Kohlrüben und Grünkohl geerntet und dann den Rest untergepflügt
schönen Tag noch Manuel
1

@ altilla #
wir hatten lange keinen Schnee und es soll erstmal keiner kommen .
schönen Tag noch Manuel
0

@ Manu80 #
möge Dein frommer Wunsch Wirklichkeit werden
0

#
Auf einem meiner Hochbeete steht noch Spinat. Der ist von den Vögeln schon sehr gerupft, aber noch grün im Herz.....also hab ich ihn heute sauber ausgejätet und schön mit Vlies abgedeckt.
Erfahrungsgemäß kommt er in Frühjahr als erster und im April gibt es reichlich Spinat
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
2

@ Manu80 #
wir hatten lange keinen Schnee und es soll erstmal keiner kommen .

Unser Schnee ist schon wieder weg, aber heute Nacht gab es Scheeregen. Draussen ist jetzt alles matschig.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang