Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Rote und weisse Johannisbeeren an einem Strauch ?

#
Rote und weisse Johannisbeeren an einem Strauch ?

Beim "Aufräumen" nach dem Hagel habe ich bei meinem Johannisbeerstrauch bemerkt das links ein Ast mit weissen Beeren wächst. Sind die bloss noch nicht reif und werden die noch rot oder gibt es das tatsächlich, dass rote und weisse Johannisbeeren an einem Strauch wachsen ?
Garten
Land und Natur

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
schau mal auf den Trieb - kommt der getrennt aus dem Boden .... oder kommt der aus einem anderen Trieb - der rote Beeren hat - weil: vielleicht ist einfach ein 2er Strauch mit dabei
0

@ wovo #
wovo schrieb:

schau mal auf den Trieb - kommt der getrennt aus dem Boden .... oder kommt der aus einem anderen Trieb - der rote Beeren hat - weil: vielleicht ist einfach ein 2er Strauch mit dabei

Der Trieb kommt getrennt aus dem Boden heraus. Kann mich aber nur erinnern, eine Pflanze gekauft zu haben. Wie passiert sowas dann ? Kommt da was vom Nachbarn ??? Der hat einen roten Strauch, aber etwas entfernt von meinem
Garten
Land und Natur
0

#
kannst Du ein Foto von der Situation machen....

Wie alt ist der Strauch eigentlich ... ? kommt er vom Gärtner .... ? oder selber vermehrt ....?
0

@ wovo #
wovo schrieb:

Wie alt ist der Strauch eigentlich ... ? kommt er vom Gärtner .... ? oder selber vermehrt ....?

So ca. 2 Jahre. Ich gestehe, ich habe ihn spontan im Supermarkt mit den 4 Buchstaben beginnend mit A... gekauft. Versuch mal ein Foto nachzureichen. Meine Kleine liegt nur gerade mit hohem Fieber im Wohnzimmer auf der Couch und da muss ich durch, wenn ich in den Garten will.
Werde mich aber schnellstmöglich ums Foto kümmern !
Garten
Land und Natur
0

@ wovo #
Johannisbeeren Johannisbeeren
wovo schrieb:

Hallo wovo
Hoffentlich kannst du was erkennen, links ist der Strang mit den weissen Johannisbeeren, die übrigen sind rot.
Gruß Paradiesgarten
Garten
Land und Natur
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang