Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Platz für Badebecken

#
Platz für das Planschbecken Sommer
Platz für Badebecken
Im Sommer, so ab Mai , wird unser Badebecken aufgestellt(für den gesamten Sommer). Wir wollten kein festes mehr und auch keinen Swimmingpool....zu viel Aufwand und Arbeit und zu viel Chemie....
Irgendwann landete ein aufblasbares Becken im Garten....genügt für die Enkel, schnell aufzublasen, erholsam auch für Erwachsene und genauso schnell alles wieder ablassen und wegräumen....
Das einzige, was stört, ist dieser große runde Fleck im Rasen....
Im Herbst 2013 haben wir spaßeshalber einige Tüten Crocus versenkt und ein paar übriggebliebene Mininarzissen ....im Frühjahr 2014 hatten wir ein nettes Blumenbeet.
Aber wie wird dieser Flecken im Frühling 2015 aussehen ?
Hier ein Bild von Februar, da kamen überall am Rand und auch in der Mitte die Crocusse durch ! Sie haben sich vermehrt und die Narzissen blühen jetzt gerade.(Foto ist leider weg! Auf dem waren die Crocusse auch in voller Blüte)
Also im Herbst pflanzen wir mit einer später blühenden Corokusmischung noch die leeren Flecken in der Mitte zu ! und einige Narzissen !
Wir achten darauf die Blätter eintrocknen zu lassen, das dauert ja nicht lange....und im Mai ist wieder Badezeit !
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

5

#
Keine schlechte Idee, das nenne ich mal eine Win-Win-Situation. Ideale Nutzung der Ressourcen. Wir finden diese plattgedrückten Flecken nämlich auch überhaupt nicht schön, das ist ja nicht nur bei Badebecken so. Das ist tatsächlich eine Alternative, also solange sie sich vermehren, scheint es doch zu funktionieren! Kannst du nicht jetzt noch ein Foto machen?
0

@ Gradroger #
Du hast aber interessante Hochbeete im Hintergrund stehen!
Kannst Du uns die mal vorstellen, bitte?
1

@ Gradroger #
Jetzt sind die frühen Crocusse verblüht ...ich hatte damals nicht soweit gedacht doch verschiedene Sorten zu pflanzen.... Jetzt blüht nur noch ein schöner Strauß Mininarzissen in der Mitte.
Aber im Herbst, da gibt es wieder welche....und da versenke ich noch anderes.....
Liebe Grüße

1

@ Cosmea #
Cosmea schrieb:

Du hast aber interessante Hochbeete im Hintergrund stehen!
Kannst Du uns die mal vorstellen, bitte?

Na gern!
[garten.landlive.de]

Im Moment steht da noch der Spinat vom Herbst drauf, der wird zum Karfreitag ein sehr leckeres Mittagessen ! Da freut sich schon die ganze Familie drauf!
In diesem Frühjahr sind noch 4 Stück dazu gekommen....man/frau wird ja nicht jünger !
Liebe Grüße

1

@ merlincurry #
merlincurry schrieb:

Jetzt sind die frühen Crocusse verblüht ...ich hatte damals nicht soweit gedacht doch verschiedene Sorten zu pflanzen.... Jetzt blüht nur noch ein schöner Strauß Mininarzissen in der Mitte.
Aber im Herbst, da gibt es wieder welche....und da versenke ich noch anderes.....

Oh, sehr schade.. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass es im Moment wohl nicht idealen Wetterbedingungen sind, oder?
0

@ Gradroger #
Es ist graulig !
Eigentlich ist heute mein Yogatag, da bleibe ich länger in der Stadt....aber heute mache ich mich so bald als möglich vom Acker !!! Schlimme Unwetterwarnungen !
Wahrscheinlich gibt es das nächste Bild vom Frühblüherbeet im nächsten Jahr .....
Liebe Grüße

0

@ merlincurry #
Bei uns wackelt alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Weder das richtige Wetter für die Crocusse,
noch für das Baden im Badebecken
1

#
Mitte Februar 2016 Badeteichplatz  ....und März 2016
Hier mal ein paar neue Bilder, wie sich mein Badepool-Platz so entwickelt hat
Wir hatten im September noch ein paar größere Crocussorten gesteckt, die sind dann aber auch später am blühen.....
Erstaun war ich, wie sich die frühen, die zahrtgelben am Rand vermehrt haben.....
Liebe Grüße

5

@ merlincurry #
merlincurry schrieb:

Hier mal ein paar neue Bilder, wie sich mein Badepool-Platz so entwickelt hat

---???---

Soll da einer hin - oder war da einer?
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang