Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Gartenteiche & Co.
Forum: Gartenteiche & Co.
Alles rund um's Wasser.

Fische färben ab?!

#
Fische färben ab?!
Hallo!
Wir haben ja einen Teich im Garten mit 10 Goldfischen, die eigentlich rot sein sollten. 2 davon sind gar nicht erst ins Rote gekommen sondern wurden gleich weiß, was ich nicht weiter schlimm fand. Aber in letzter Zeit kann ich beobachten, dass auch die anderen weiße Flecken bekommen und diese auch immer größer werden. Einer der Roten ist schon über die Hälfte weiß.

Habt ihr so etwas schon miterlebt?
Woran kann es liegen und was könnte man dagegen tun?

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ kleinNina #
Ich denke, Du solltest mal einen Tierarzt fragen, könnte ein Hautpilz oder so was ähnliches sein!

0

#
ich denk eigtl auch dass das n Pilz is... der is nämlich recht ansteckend und kommt vor wenn z.B. die
schützende Schleimschicht von Fischen verletzt wird, kenn ich bis jetzt nur vom Angeln... aber
bei Teichfischen wirds nich recht viel anders sein
Langes überlegen stumpft den scharfen Rand einer Entscheidung ab --> Samuraiweisheit
0

@ Elkoe #
Elkoe schrieb:

Ich denke, Du solltest mal einen Tierarzt fragen, könnte ein Hautpilz oder so was ähnliches sein!

bitte sei mir nicht böse, aber bei der vorstellung "fisch und tierarzt" musste ich jetzt direkt schmunzeln.

Aber Danke, ich werd mich mal informieren
0

@ kleinNina #
kleinNina schrieb:

bitte sei mir nicht böse, aber bei der vorstellung "fisch und tierarzt" musste ich jetzt direkt schmunzeln.

Aber Danke, ich werd mich mal informieren

Habe seit ca.15 Jahren einen Gartenteich. Auch bei mir wechseln die Fische ihre Farbe.
Sogar schwarze Fische werden , wenn sie älter sind rot,Rote werden manchmal weiß u.s.w.
Sie sind aber alle gesund und putzmunter. Die Vermehrung ist so groß,daß ich jedes Jahr
welche verschenke.
Ich würde mir wenn die Fische munter sind keine Gedanken machen.
0

@ mb_schoenberger #
mb_schoenberger schrieb:

Ich würde mir wenn die Fische munter sind keine Gedanken machen.

Munter sind sie auf jeden Fall! Die stürmen aufs Futter, als hätten sie schon seit Wochen nichts mehr bekommen.
0

#
musst mal versuchen Betacarotin zu füttern klappt bei Flamingos auch ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang