Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Peak Water im Garten

#
Peak Water im Garten
Hallo Gartenfreunde,
es ist soweit:
Seit über 30 Jahren betreibe ich eine Gartenpumpe an einer 9 Meter Erdspitze.
Heute ist erstmals das Wasser alle,also Peak Water bei Zoo!!
es grüßt
Zoo

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Zoo #
Hallo

bei den Buddelarbeiten mit dem Bagger konnte ich sehen, daß die Erde an ungegossenen Stellen, 45cm ausgetrocknet war. Nach dem Riesengewitter, mit Regenguss satt, lief das Wasser wie Rinnsal ab, die Erde konnte kaum etwas aufnehmen. Am nächsten Tag waren 8 cm feucht, danach Trockenheit.
Bei uns schlimmer, als 2003!

geli, ohne Brunnen
0

#
Schon merkwürdig das Wetter - wir haben hier am Ort mehr Wasser in dieser Jahreszeit als in den letzen 20 Jahren
Das Sumpfgebiet (im Winter bis zum Frühjahr steht dort auch Wasser) neben meinem Gurndstück ist um diese Jahreszeit sonst rappeltrocken..... ich würde z.Zt. niemandem raten, mit halbschuhen da rein zu gehen
0

@ wovo #
wovo schrieb:

Schon merkwürdig das Wetter - wir haben hier am Ort mehr Wasser in dieser Jahreszeit als in den letzen 20 Jahren
Das Sumpfgebiet (im Winter bis zum Frühjahr steht dort auch Wasser) neben meinem Gurndstück ist um diese Jahreszeit sonst rappeltrocken..... ich würde z.Zt. niemandem raten, mit halbschuhen da rein zu gehen

hallo wovo,
bei euch fließt ja auch der Rhein-da ist immer Wasser drin.
Inzwischen hat es vorgestern 30 Liter/m2 geregnet.
Die Pumpe tut`s auch wieder.

es grüßt
Zoo
0

@ Zoo #
Zoo schrieb:bei euch fließt ja auch der Rhein-da ist immer Wasser drin.

ich wohne zum Glück da, wo der Rhein wohl so schnell nicht ankommt, wenn mal ein neues Jahrtausend-Hochwasser käme
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang