Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Mein Endiviensalat blüht

#
Blüte Endiviensalat Endiensalatpflanze blüht
Mein Endiviensalat blüht
Eine Endiviensalatpflanze hat den letzten Winter überlebt ohne irgendeinen Schutz. Zuerst dachte ich wir könnten noch Salat davon essen, aber statt in die Breite, wuchs sie in die Höhe und so war mir klar, sie wird blühen. Und wie sie blüht und sie hat so schöne Blüten. Eine Verwandtschaft mit der Wegwarte ist ja wohl nicht zu leugnen. Meine Frage nun, kann man aus diesen Samen auch richtig guten Salat ziehen oder ist da nun irgendeine andere Sorte daraus geworden? Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Hat jemand schon Erfahrung? Grüße von Maryann

Schlagwörter dieses Themas: endiviensalat, hinzufügen »

0

@ Maryann #
Maryann schrieb:

Eine Endiviensalatpflanze hat den letzten Winter überlebt ohne irgendeinen Schutz. Zuerst dachte ich wir könnten noch Salat davon essen, aber statt in die Breite, wuchs sie in die Höhe und so war mir klar, sie wird blühen. Und wie sie blüht und sie hat so schöne Blüten. Eine Verwandtschaft mit der Wegwarte ist ja wohl nicht zu leugnen. Meine Frage nun, kann man aus diesen Samen auch richtig guten Salat ziehen oder ist da nun irgendeine andere Sorte daraus geworden? Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Hat jemand schon Erfahrung? Grüße von Maryann

Hallo,

bei einer alten Sorte wie "Grüner vollherziger"habe ich schon öfter Samen abgenommen und es hat gut funktioniert. Bei neuen Sorten vor allem F1 Hybriden geht`s nicht, die spalten noch auf und es wird ein Mischmasch.
0

@ Gartenfotograf10 #
Hallo Maryann

ich lasse immer einen Endivie oder Römersalat blühen, weil mir die Blüten so gut gefallen!

grüsse geli
0

@ geli59 #
geli59 schrieb:

Hallo Maryann

ich lasse immer einen Endivie oder Römersalat blühen, weil mir die Blüten so gut gefallen!

grüsse geli

Bisher hat noch keine Endivie den Winter überlebt. Die Blüten sind wirklich schön, noch schöner als die Wegwarte, die ich auch sehr mag. Gruß Maryann
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang