Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Marmeladen & Co. - was der Garten so produziert...

@ GutenMorgen #
GutenMorgen schrieb:

Habe mir dieses Jahr vorgenommen, mal wieder aus Hagebutten Marmelade zu kochen. Hat jemand Erfahrung, wie man die Kerne schneller aus den Hagebutten herausbekommt? Aufschneiden und rauspuhlen habe ich bislang immer gemacht, aber das dauert einfach ewig, dafür ist der Geschmack himmlisch!

und Du hast immer einen Vorrat an "Juckepulver"
2

@ altilla #
altilla schrieb:

Lohnt sich dass, wenn du die Arbeit einkalkulierst?

Nee reich kannste davon nich werden - wenn die gekauften Zutaten wieder dabei 'rauskommen bin ich schon zufrieden. Das ist Spaß an der Freude, sonst kannste lieber die Hände in'n Schoß legen.
Und die Arbeit darf man bei selbstgemachten Sachen - was auch immer - nie rechnen, dann isses zu teuer und man bleibt drauf sitzen.
Du weißt doch: GEIZ IST GEIL !!!
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

3

@ Waltraut #
Nee reich kannste davon nich werden - wenn die gekauften Zutaten wieder dabei 'rauskommen bin ich schon zufrieden. Das ist Spaß an der Freude, sonst kannste lieber die Hände in'n Schoß legen.

Das ist ja in Ordnung, wenn es dir Spass macht!
1

#
Habe Pflaumenmus und Pflaumen-Portwein-Marmelade eingekocht. Bei beiden Rezepten war Geduld sehr gefragt. Die Ergebnisse können sich schmecken lassen.
Kann vor Stolz kaum laufen...

3

#
Liköre
Heute wurde Likör von Heidelbeeren und von Schwarzen Johannisbeeren abgefüllt.
5

#
Hustensirup
Hustensirup angesetzt mit Spitzwegerich, Thymian, Salbei, Zitronenmelisse und Pfefferminze für den Geschmack
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
5

@ Krauthexlein #
Bist du auch auf'm Besen drumherum und hast mystische Sprüche gemurmelt?
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
3

@ FarmFritz #
Ich habe im Garten Feuer gemacht und bin auf meinen Besen gestiegen. Dann 3x drumherumgeflogen. Zum Schluß gabs den Tanz ums Feuer mit den entsprechenden Zaubersprüchen. Die verrate ich jetzt aber nicht. Ist ein großes Hexengeheimnis
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
4

#
Wir haben Äüfel und Zwetschgen geerntet, dann habe ich gleich noch 10 Gläschen Zwetschgenmarmelade eingekocht und einen Teil Zwetschgen eingefroren. So, jetzt reichts für heute.

1

@ Krauthexlein #
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang