Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Marmeladen & Co. - was der Garten so produziert...

@ altilla #
Walnuss & Likör... allein schon der Klang beider Worte.... mmmhhh.
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
0

#
...für's nächste Süppchen
Dieses Suppengemüse ist im Garten von "Herrn ALDI" gewachsen - und ICH hab's heute "geerntet"...

Eingetütet für die Truhe - damit mal schnell was zu nehmen ist...
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU...
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

1

@ Waltraut #
vergrößere mal deine Gemüsetüten
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 22.02.19 um 00:20 Uhr.
@ Waltraut #
dann guckst du so verschmitzt über die hellgrüne Schüssel oben links
du musst dazu deinen Eintrag ganz nach oben scrollen / Foto schließt mit oberem Rand ab
1

#
Diese Woche Rote Rüben gekocht: die waren gut gelagert und liegen jetzt auch in der Gefriertruhe. Also zum größten Teil. Der kleinere Teil gleich als Salat gemacht.
3

#
Gestern Grünkohl geerntet. Er hat den Winter nicht gut überstanden, gibt viel Abfall. Ein kleiner letzter Rest steht noch draussen.
1

#
Am Wochenende den ersten Bärlauch geammelt. Die Bärlauchbutter ist fertig und eingefroren.
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
5

@ Krauthexlein #
Krauthexlein schrieb:

Am Wochenende den ersten Bärlauch geammelt. Die Bärlauchbutter ist fertig und eingefroren.

ich frier am liebsten frischen Bärlauch auf Vorrat ein, vacuumiert in küchenüblichen Mengen als flache "Briefe" .
2

#
Gestern Veilchen gesammelt und Veilchen-Wein-Gelee angesetzt.Über Nacht ist es schön durchgezogen. Donnerstag möchte ich aber noch für ein schöneres Aroma neue Blüten holen. Vorher schaffe ich es leider nicht. Bis dahin habe ich den aromatisierten Wein heiß in Flaschen gefüllt, gut verschlossen und kalt gestellt.
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
3

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang