Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Froschperspektive

#
Nutzgarten Blumenwiese Waldgarten
Froschperspektive
Das Thema muss ich demnächst mal intensiver betreiben, heute morgen sind die Aufnahmen mal so auf die Schnelle entstanden.

Die Kamera stand dabei auf Stativ knapp über dem Boden

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Kürbis Alpenveilchen Blumenwiese
und noch'n paar..... das mit dem Kürbis ist allerdings nicht aus'm Garten - das entstand gegenüber , wo eigentlich vor längere Zeit jemand ein Haus bauen wollte, wo sich aber nix mehr tut, wo aber die Natur die Steinwüste zurückerobert
0

Beitrag bearbeitet von wovo am 02.11.07 um 19:07 Uhr.
#
Madrid Jüdischer Friedhof, Rhens Königstuhl
Diese Bilder habe ich schon woanders gepostet, ziehe sie hier aber auch mal hin, da sie hier - FROSCHPERSKTIVE - auch wunderbar reinpassen

Sehr nützlich für diese Art von Aufnahmen - die Kamera steht auf dem Boden - ist ein Winkelsucher. Den steckt man auf den Sucher der Kamera und kann dann von oben durch den Sucher schauen. Knien reicht, man muss sich also nicht gleich eingraben
0

#
nres helleborus galanthus
ich habe mich mal wieder etwas kleiner gemacht als die Pflanzen .... und sie von unten aufgenommen.
Da sieht die Welt doch wieder ganz anders aus
0

@ wovo #
Sag bloss das blüht bei dir alles schon!
Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
0

#
aber ja doch ..... geh' mal in mein Gartentagebuch.... da kannst Du sehen , seit WANN hier schon das Blütenfestival los ging .... ausgerechnet mit einer Pflanze, die wohl keiner so früh auf der Liste hat. Die Narzisse Rijnvelds Early Sensation ist alljährlich die erste blühende Pflanze in meinem Garten ... VOR den Schneegklöckchen (am gleichen Standort)
0

@ wovo #
wovo schrieb:

aber ja doch ..... geh' mal in mein Gartentagebuch.... da kannst Du sehen , seit WANN hier schon das Blütenfestival los ging .... ausgerechnet mit einer Pflanze, die wohl keiner so früh auf der Liste hat. Die Narzisse Rijnvelds Early Sensation ist alljährlich die erste blühende Pflanze in meinem Garten ... VOR den Schneegklöckchen (am gleichen Standort)

Beneidenswert...............
0

#
Schneeglöckchen Schneeglöckchen
Bei uns blühen Schneeglöckchen und Winterlinge. Letztere allerdings im Schatten und da mag meine Kamera keine vernünftigen Bilder machen . Erste Krokuse schauen auch schon. Der Frühling lässt also schon mal vorsichtig grüßen.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

@ wovo #
wovo schrieb:

Hi wovo,

sag mal, wo kommst du denn her? Bei mir im Garten haben die Pflanzen noch gar nicht ans Wachsen gedacht. Die einzige die so langsam anfängt ist de Helleborus orientalis. Ich glaube das wäre mal wieder de betse beweis Schwäbische Alb= klein Sibirien

Lieben Gruss

Florian
Liaber Gott, mir danked dir,
firs Bruihaus ond firs Zoller-Bier
ond danka welled mir no gschwend,
dass mir koine Badner send!
0

Beitrag bearbeitet von wovo am 10.02.08 um 16:41 Uhr.
@ Haselwald #
Haselwald schrieb:
Ich glaube das wäre mal wieder de betse beweis Schwäbische Alb= klein Sibirien

wovo vom Mittelrhein (südlich Koblenz am Rhein) ... mediterrane Enklave in Deutschland

Wobei, nachts ist's immer noch "saukalt".... ich bin erstaunt, dass viele Narzissen - deren Blüten sich beim Frost auf den Boden legen - doch in der Sonne immer wieder hochkommen (aber nicht mehr alle, einige Stiele sind inzwischen eingeknickt)

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang