Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Euer Ostermenü !

#
Ostersonntag bleibt die Küche kalt. Da gibts gegen 11°° ein opulentes Osterfrühstück mit Schinken, Eiern, und allem, was so dazu gehört.
Am Montag allerdings gibt es Rib Ey Steaks, drey age gereift.....10 Wochen lang im Kühlschrank bei 2 Grad, in einen drey age Beutel eingeschweißt.....aus eigener Schlachtung.
4

#
Nach der Arbeit wollte ich noch schnell ins Nachbarland fahren, brauchte noch Schokoeier, (die gekauften haben sich schon in einigen Mägen versteckt) so bin ich noch an einem offenen Spargelstand vorbei gefahren. Also mal kurz angehalten, 1,5 kg Spargel geholt, der Montag ist auch gerettet, dazu gibts Kalbsrückensteak.Dann noch schnell über die Grenze, da war es sehr ruhig, konnte man schön einkaufen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
3

#
Schweinefilet - aber wie zubereitet?
0

#
Möhrenkuchen mit...
Der Osterkuchen is schon mal fertig...

Möhrenkuchen mit süßem Frischkäse-Topping
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

6

#
Bei mir gibts Hasenragou mit Rotkraut und Kartoffeln am Sonntag. Für Montag ist Karotten-Kartoffelstampf mit Kassler und etwas Apfelkompott geplant.
........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du Hammer schlage zu!..........

"No man alive or dead commands me: I answer to the Lord!"

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠
3

@ Waltraut #
Schön der Möhrenkuchen, schreib mal wie das schmeckt mit dem Frischkäse, Rezept hab ich auch wo gelesen, aber wir machen immer ohne Überzug-
0

@ fuchsjaegerin #
Ich hoffe, du hast alle, die zum Ostermenü kommen, freiwillig eingeladen ?
0

#
So, jetzt zurück von der Ostereinladung: Es gab Rinderbraten, dazu Spätzle, Salat, Blaukraut (Rotkraut gibts nur bei den Preissn ).

Und Fuchsjägerin: ich wurde nicht nur satt sondern pappsatt und es ist sogar noch was übrig geblieben!
0

@ Monica #
Monica schrieb:

Schön der Möhrenkuchen, schreib mal wie das schmeckt mit dem Frischkäse, Rezept hab ich auch wo gelesen, aber wir machen immer ohne Überzug-

Das Rezept ist hier: [www.chefkoch.de]

...und es schmeckt echt gut. Ich war auch skeptisch wegen dem Frischkäse und wollte erst ganz normal Zitronenguß machen --- aber probieren geht über studieren... .
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

1

@ Waltraut #
Guten Morgen, ja dann hab ich das auch bei Chefkoch gelesen. Ich mach auch selten Zuckerguss, lieber nur Puderzucker fertig, nur wenn ich jetzt mal einen verschenke. Oh ja ich sollte noch einen machen mein mittlerer hat morgen Geburtstag und der Kuchen muß immer sein. Wegen Ostern hab ich das ganz vergessen.
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang