Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Entscheidung über die Siegerfotos

#
Entscheidung über die Siegerfotos
Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch viel Spaß bei der Durchsicht von ca. 800 Bildern . Es ist ja schön, dass soviele bei dem Wettbewerb mitgemacht haben, aber ich finde es sind zuviele Fotos geworden und dadurch ist die Entscheidung über die Siegerfotos echt schwer. Wenn ich aus 800 Fotos die besten 10 heraussuchen müsste, würde ich total den Überblick verlieren. Da hilft dann nur schrittweise aussortieren.

Ich habe eine Idee, wie dieses Problem in Zukunft dezimiert werden kann. Begrenzt doch für den Wettberb die Anzahl der Bilder, die von einem User hochgeladen werden dürfen.
Das hat auch noch einen schönen Nebeneffekt, nämlich: Jeder User sortiert seine Bilder selbst schon vor und lädt nur seine schönsten Bilder hoch, anstatt über die Masse der Bilder auf einen Gewinn zu hoffen.
Bitte nehmt das nicht persönlich oder als Kritik, aber ich finde, dass die Begrenzung auf eine gewisse Anzahl von Bildern pro Usern den Wettbewerb interessanter macht.

Ich bin gespannt darauf wie ihr darüber denkt und freue mich auf Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Nico

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Nico #
Nico schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch viel Spaß bei der Durchsicht von ca. 800 Bildern .
Mit freundlichen Grüßen,
Nico

Guten Morgen Nico,
Du machst Dir immer noch Gedanken um das Procedere , ich lehne mich zurück und lass andere den Bilderwust bewältigen.Das solltest Du auch tun , weil...ich zitiere aus der Wettbewerbsausschreibung:
"Euer Feedback beim letzten Wettbewerb haben wir berücksichtigt, so dass es ausschließlich Jurypreise geben wird und die Bewertungspunkte nicht in die Prämierung einfließen. "
LG
Sisa

0

@ Sisa #
Sisa schrieb:

Guten Morgen Nico,
Du machst Dir immer noch Gedanken um das Procedere , ich lehne mich zurück und lass andere den Bilderwust bewältigen.Das solltest Du auch tun , weil...ich zitiere aus der Wettbewerbsausschreibung:
"Euer Feedback beim letzten Wettbewerb haben wir berücksichtigt, so dass es ausschließlich Jurypreise geben wird und die Bewertungspunkte nicht in die Prämierung einfließen. "
LG
Sisa

Liebe Sisa,
ich weiß doch, dass die Jury diesmal die Preise vergiebt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch für die Jury schwierig sein wird soviele Fotos durchzusehen und zu bewerten.
Habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt? Vielleicht habe ich etwas kompliziert geschrieben.

MfG,
Nico
0

#
Hallo Nico,
Du hast recht, die Bilderflut ist umfangreich,aber wieso zerbrechen sich eigentlich so viele Forumsteilnehmer den Kopf über die Bewerrtung dieses Wettbewerbs? Du bist ja nicht der erste der hier räsoniert. Mich irritiet das nämlich ein wenig, statt die Bilderflut rege und vielleicht auch kritisch zu kommentieren, und das ganze als "soziales" Event zu nehmen, werden buchhalterisch Methoden der Bilderselektion überlegt, die Punktevergabe einiger Teilnehmer kritisiert, Verschwörungstheorien vermutet ...und und ...Andererseits, wenn das für soooo viele Teilnehmer diese Thema wichtig ist, ist Dein Vorschlag sicherlich ein guter, den ich nachvollziehen kann.
LG
Sisa
0

#
Ich versuche doch nur einen Verbesserungsvorschlag anzubringen. Ich denke doch auch an die Leute die das auswerten müssen! Meine einzige Intention war Landlive.de zu verbessern.
0

@ Nico #
Nico schrieb:

Ich versuche doch nur einen Verbesserungsvorschlag anzubringen. Ich denke doch auch an die Leute die das auswerten müssen! Meine einzige Intention war Landlive.de zu verbessern.

Der Vorschlag die Anzahl der Bilder je Teilnehmer zu begrenzen, kam schon nach dem letzten Wettbewerb.
Hätte ich auch für sinnvoll gehalten. Das dem nun nicht so ist, auch egal.
Hab mich allerdings auch nicht an diesem Wettbewerb beteiligt und nur einmal kurz auf die Bilder geschaut. Da waren es schon so viele, das es mir an Motivation gefehlt hat alles durchzublättern.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

Beitrag bearbeitet von Ginger am 28.07.08 um 13:35 Uhr.
@ Paula #
Paula schrieb:Der Vorschlag die Anzahl der Bilder je Teilnehmer zu begrenzen, kam schon nach dem letzten Wettbewerb. Hätte ich auch für sinnvoll gehalten. Das dem nun nicht so ist, auch egal. Hab mich allerdings auch nicht an diesem Wettbewerb beteiligt und nur einmal kurz auf die Bilder geschaut. Da waren es schon so viele, das es mir an Motivation gefehlt hat alles durchzublättern.

Könnte mein Text sein

LG Ginger
Unkraut vergeht nicht
0

@ Paula #
Paula schrieb:

Hab mich allerdings auch nicht an diesem Wettbewerb beteiligt und nur einmal kurz auf die Bilder geschaut. Da waren es schon so viele, das es mir an Motivation gefehlt hat alles durchzublättern.

Genau das meine ich doch...
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang