Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Schädlinge und Krankheiten
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Tipps gegen die Schneckenplage oder andere Schädlinge

Hilfe meine Beetdalien sind total verlaust!

#
Hilfe meine Beetdalien sind total verlaust!
Was kann man dagegen machen?

mfg guelli

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Dafür müsste man Deinen Garten kennen ... ich kann mir sicher sein, dass Feinde der Läuse über kurz oder lang diese entdecken und einen nach dem anderen verköstigen
Dafür muss der Garten dann aber naturnah gestaltet sein .... Pflanzenvielfalt ... Verstecke für Insekten.... alles : aber bitte keinen ordentlichen Garten.

Giftige Empfehlungen will und kann ich keine geben
0

@ guelli #
guelli schrieb:

Was kann man dagegen machen?

mfg guelli

Neem oder Niemöl hier ist eine Anleitung dazu.
Dahlien einfach mit Wasser abspritzen empfinde ich als schwierig. Gift gibt es eine Menge auf dem Baumarkt. Ist aber recht teuer.
Wenn die Läuse weg sind besprühe die Dahlie mit Brennesseljauche. Dann kommen sie nicht wieder und du bekommst die schönste Dahlie aller Gärten
0

@ Weizenkeim #
Weizenkeim schrieb:

Neem oder Niemöl hier ist eine Anleitung dazu.
Dahlien einfach mit Wasser abspritzen empfinde ich als schwierig. Gift gibt es eine Menge auf dem Baumarkt. Ist aber recht teuer.
Wenn die Läuse weg sind besprühe die Dahlie mit Brennesseljauche. Dann kommen sie nicht wieder und du bekommst die schönste Dahlie aller Gärten

ich hab immer gemeint Brennesselbrühe macht jede normale Pflanze kaputt
0

@ guelli #
guelli schrieb:

ich hab immer gemeint Brennesselbrühe macht jede normale Pflanze kaputt

Hallo Guelli (ein sehr individueller username, aber passend zum thema).

die Brennesseljauche versorgt die Pflanze mit sehr vielen Nährstoffen! Deswegen wächst und wächst und wächst sie danach auch so gut. Und der Gestank hält wohl auch die Blattläuse davon ab, an den schönen Dahlien rumzuknuspern.

Gruß

Falk
Eine der allerersten Aufgaben des Imkers muß es sein,
das Verhalten der Biene zu studieren und sich daran anzupassen, wenn er Erfolg haben will.

Bruder Adam

[www.imkerei-meyer.com]
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang