Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Unbekannte Pflanzen?
Forum: Unbekannte Pflanzen?
Identifizierungsfragen

Was ist das denn??? Begegnung der dritten Art...

#
Unbekanntes Lebewesen ???
Was ist das denn??? Begegnung der dritten Art...
Habt Ihr so was schon mal gesehen??? Es war vorgestern ganz plötzlich in meinem Beet. Erst dachte ich, ich hätte beim Unkrautjäten eine mir bisher unbekannte Pflanze abgerissen und dies ist der Pflanzensaft. Es hat jedoch eher eine schaumige bis schwammartige Konsistenz. Ich tippe auf einen Pilz. Nach ein paar Stunden verfärbte es sich rötlich und sackte in sich zusammen. Gestern tauchten noch mal ein paar so Flecken auf, aber heute ist nichts mehr. Es erinnert ein bißchen an diesen Bauschaum, der so aufquillt.
Kann jemand damit was anfangen? Tut mir leid, ich habe erst ein bißchen drin rum gestochert, bevor ich auf die Idee gekommen bin, Fotos zu machen...
Fülle nicht Dein Leben mit Tagen, sondern Deine Tage mit Leben!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Annekatharina #
Annekatharina schrieb:

Habt Ihr so was schon mal gesehen??? Es war vorgestern ganz plötzlich in meinem Beet. Erst dachte ich, ich hätte beim Unkrautjäten eine mir bisher unbekannte Pflanze abgerissen und dies ist der Pflanzensaft. Es hat jedoch eher eine schaumige bis schwammartige Konsistenz. Ich tippe auf einen Pilz. Nach ein paar Stunden verfärbte es sich rötlich und sackte in sich zusammen. Gestern tauchten noch mal ein paar so Flecken auf, aber heute ist nichts mehr. Es erinnert ein bißchen an diesen Bauschaum, der so aufquillt.
Kann jemand damit was anfangen? Tut mir leid, ich habe erst ein bißchen drin rum gestochert, bevor ich auf die Idee gekommen bin, Fotos zu machen...

Wie hat es denn gerochen? Ist es vielleicht Alien-Kacke?

Würde aber auch auf einen Pilz tippen.
0

@ Weizenkeim #
Weizenkeim schrieb:

Wie hat es denn gerochen? Ist es vielleicht Alien-Kacke?

Würde aber auch auf einen Pilz tippen.

Ja, ich dachte auch gleich an was Außerirdisches Es hat gar nicht gerochen (aber zu dicht wollte ich auch nicht rangehen
0

@ Annekatharina #
Annekatharina schrieb:

Ja, ich dachte auch gleich an was Außerirdisches Es hat gar nicht gerochen (aber zu dicht wollte ich auch nicht rangehen

weiterbeobachten oder Scully und Mulder von AKte-X anrufen. Die Lösen den Fall
0

Beitrag bearbeitet von Annekatharina am 28.07.08 um 14:06 Uhr.
@ astrophytum #
astrophytum schrieb:

Ich nehme an das ist ein Schleimpilz: http://de.wikipedia.org/wiki/Schleimpilz

Jaaa, genau so hat das ausgesehen! Ein Schleimpilz also! Danke für den Hinweis! Ich hätte gar nicht gewußt, in welche Richtung ich suchen soll. Höchst interessant, was ich da so lese, z. B. daß sich das Ding durchaus fortbewegen kann, in einem gewissen Sinne intelligent ist und man sich daher noch gar nicht einig ist, ob man es in's Pflanzen- oder in's Tierreich einordnen soll. Und in Mexiko sagen sie dazu "Caca de Luna" (Mondkacke) - alles in allem haben wir wohl gar nicht so falsch gelegen mit unserem "Außerirdischen"
Hauptsache, es ist nicht giftig! Lacht nicht! Ich käme natürlich nie auf die Idee, so ein Ding auch nur anzufassen, aber unsere Tochter ist mit knapp zwei Jahren gerade in der Phase, wo sie alles und jedes auf seinen ernährungsphysiologischen Wert überprüft
Und es würde mich ja doch mal interessieren, wie so was in mein Gemüsebeet kommt, und das bei der Hitze...
0

#
Da hast du ja ein tolles neues Haustier(?). Bitte pfleglich behandeln.

Ich habe noch eine hochinteressante Stelle gefunden: http://www.mdr.de/tiere/1580871.html. Den Beitrag von Volker Arzt im MDR hab ich schon mal gesehen. Falls der irgendwann wiederholt wird - unbedingt anschauen.

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang