Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Warum gibt´s die sogenannte "Verpiss dich" Pflanze nur im Mai / Juni zu kaufen ?

#
Warum gibt´s die sogenannte "Verpiss dich" Pflanze nur im Mai / Juni zu kaufen ?

Vorab möchte ich nur sagen, dass ich eine absolute Tierliebhaberin bin, aber als mir mal ein Kater in meine Schuhe draußen vor der Haustüre gepinkelt hat und ich diese wegwerfen konnte, hab ich mich schon sehr geärgert. Mir hat man dann die sogenannte "Verpiss dich" - Pflanze empfohlen, die Katzen von der Haustüre fernhalten soll. Hab ich auch gleich ausprobiert und es hat auch geklappt. Dieses Jahr wollte ich eine neue kaufen, war aber zu spät dran. Kann mir einer erklären, warum es die ausschliesslich im Frühjahr gibt ?
Bei meinem Glück was ich derzeit habe, pinkeln mir die Katzen gerade jetzt wieder vor die Haustüre, wo ich keine von den Pflanzen draußen stehen hab...in unserem Garten hinten hab ich ja nichts dagegen, wenn sie sich diesbezüglich austoben !
Garten
Land und Natur

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Paradiesgarten #
Pfeffer hilft besser
Wir hatten Kater und Hunde, die ständig an die Haustür gepinkelt haben; fängt einer an, markieren alle anderen drüber!
Nur, daß sie alle immer vorher schnüffeln müssen ...
Bitte keine scharfen Chilis verwenden, das schädigt nachhaltig, sondern feinen schwarzen oder Blütenpfeffer!

grüsse geli, bei der die besagte Pflanze völlig versagt hat
0

@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:

Vorab möchte ich nur sagen, dass ich eine absolute Tierliebhaberin bin, aber als mir mal ein Kater in meine Schuhe draußen vor der Haustüre gepinkelt hat und ich diese wegwerfen konnte, hab ich mich schon sehr geärgert. Mir hat man dann die sogenannte "Verpiss dich" - Pflanze empfohlen, die Katzen von der Haustüre fernhalten soll. Hab ich auch gleich ausprobiert und es hat auch geklappt. Dieses Jahr wollte ich eine neue kaufen, war aber zu spät dran. Kann mir einer erklären, warum es die ausschliesslich im Frühjahr gibt ?
Bei meinem Glück was ich derzeit habe, pinkeln mir die Katzen gerade jetzt wieder vor die Haustüre, wo ich keine von den Pflanzen draußen stehen hab...in unserem Garten hinten hab ich ja nichts dagegen, wenn sie sich diesbezüglich austoben !

habs ausprobiert.............bringt nix!!!
0

#
die pflanzezählt unter die sogenannten beet-und balkonpflanzen oder anders als saisonware und die gibt es nur im frühjahr im handel.ist doof ,aber versuch mal im august noch badesachen zu kaufen,alles weg und die herbstsachen sind da,ist ein blöder vergleich,aber hoffendlich verständlich.
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

@ geli59 #
geli59 schrieb:

Pfeffer hilft besser
Wir hatten Kater und Hunde, die ständig an die Haustür gepinkelt haben; fängt einer an, markieren alle anderen drüber!
Nur, daß sie alle immer vorher schnüffeln müssen ...
Bitte keine scharfen Chilis verwenden, das schädigt nachhaltig, sondern feinen schwarzen oder Blütenpfeffer!

grüsse geli, bei der die besagte Pflanze völlig versagt hat

Das mit dem Pfeffer finde ich eine gute Idee. Kost nicht viel und wenn´s was nutzt !
Wie bringst du den aus, einfach auf den Boden streuen oder wie ?
Garten
Land und Natur
0

#
wir haben ja 4 Huskies und die haben i m m e r im Vorgarten in einem Beet gebuddelt, um mal ein Leckerli zu ver- oder graben, oder dann wieder auszugraben. Seit ich im Frühjahr in diesem Beet verteilt 3 dieser Pflanzen gesetzt habe, hat das aufgehört. An ein paar anderen Stellen im Garten dürfen sie ja graben, aber der Vorgarten wird jetzt verschont. Ich hab die pflanzen allerdings im Baumarkt gekauft und es stand kein botanischer Name drauf, nur 'Verpß-dich-Pflanze'. Mich würde interessieren, was das eigentlich für eine Art ?
living well is the best revenge

R.E.M.
0

@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:

Das mit dem Pfeffer finde ich eine gute Idee. Kost nicht viel und wenn´s was nutzt !
Wie bringst du den aus, einfach auf den Boden streuen oder wie ?

Genau!
Ist halt doof, wenn es lange regnet...

grüsse geli
0

@ Cuya #
Cuya schrieb:

wir haben ja 4 Huskies und die haben i m m e r im Vorgarten in einem Beet gebuddelt, um mal ein Leckerli zu ver- oder graben, oder dann wieder auszugraben. Seit ich im Frühjahr in diesem Beet verteilt 3 dieser Pflanzen gesetzt habe, hat das aufgehört. An ein paar anderen Stellen im Garten dürfen sie ja graben, aber der Vorgarten wird jetzt verschont. Ich hab die pflanzen allerdings im Baumarkt gekauft und es stand kein botanischer Name drauf, nur 'Verpß-dich-Pflanze'. Mich würde interessieren, was das eigentlich für eine Art ?

Hallo Cuya,

bei der Verpiss-dich-Pflanze handelt es sich um die Art Plectranthus caninus. Vielleicht ist dir die hängende Art bekannt, der sogen. Weihrauch, Plectranthus coleoides, eine weißbunte Art für Blumenkästen. Es gibt ungefähr hundert verschiedene Arten, darunter auch herrlich blau blühende Sorten, die ich im Sommer im Kübel halte. Herrliche Lippenblüten!!!!!!

0

@ Gartenfotograf10 #
Gartenfotograf10 schrieb:

Hallo Cuya,

bei der Verpiss-dich-Pflanze handelt es sich um die Art Plectranthus caninus. Vielleicht ist dir die hängende Art bekannt, der sogen. Weihrauch, Plectranthus coleoides, eine weißbunte Art für Blumenkästen. Es gibt ungefähr hundert verschiedene Arten, darunter auch herrlich blau blühende Sorten, die ich im Sommer im Kübel halte. Herrliche Lippenblüten!!!!!!

Danke, jetzt bin ich wieder schlauer! Den Weihrauch kenn ich.
Bei mir blüht allerdings noch nix, aber den eigentlichen Zweck erfüllen sie ja Die leckerlis werden woanders verbuddelt
living well is the best revenge

R.E.M.
0

@ Gartenfotograf10 #
Gartenfotograf10 schrieb:

Hallo Cuya,

Erfüllen die denn alle den Zweck, Hunde und Katzen fernzuhalten und kann man die ganzjährig kaufen ?
Garten
Land und Natur
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang