Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Lavendel Aussaat

#
Lavendel Aussaat
Hallo
Ich habe von einer Bekannten Lavendelsaat bekommen. Kann ich die jetzt noch aussäen???
Ich habe ja schon Lavendel im Garten. Aber da hat sich noch nie was selbst ausgesät....
Möchte das ja gern mal ausprobieren.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Hallo,

Lavendelsamen braucht ca. 3 Wochen bis er keimt. Die Aussaat ist günstig so ab April. Dann entwickeln sich die Pflanzen bis zum Frost gut und überstehen den Winter mit etwas Winterschutz gut. Als Aussaaterde empfiehlt sich ein sandiges Substrat.Jetzt noch aussäen ist möglich, aber dann müsste man vielleicht in einem Gewächshaus überwintern. Bei Selbstaussaat erscheinen bei mir die Sämlinge zwischen Steinplatten auch so im Mai/Juni.

Viel Glück dabei!!!!!!!!
0

#
Hallo,

habe meinen Lavendel am 31.05. ausgesät. Durch die hohen Temperaturen hat er schon nach 14 Tagen gekeimt. Seitdem hat er sich ganz gut entwickelt. Habe ihn bereits getopft, immer ein paar Pflänzchen zusammen in einen Topf. Ehrlich gesagt, habe ich mir aber auch noch keine Gedanken gemacht, wie ich ihn über den Winter bringe. Wenns wieder nur so ein milder Winter wird, sollte das aber kein Problem werden. Ansonsten einfach an einem kühlen und hellen Ort drinnen überwintern. Das müsste schon irgendwie klappen, somit steht der Aussaat jetzt nix im Wege.
use your brain and think about it
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang