Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Tomatensucht

@ merlincurry #
Klasse Idee!
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 20.01.19 um 21:54 Uhr.
@ merlincurry #
merlincurry schrieb:

Das schlimmste und wundervollste ist das Tauschpaket , das in den nächsten Tagen bei mir eintrudelt. Die Tomatenverrückten vom Tomatenforum senden jedes Jahr ein Tauschpaket los. Da darf man Samen rausnehmen und sollte von sich Samen dazupacken.....im Laufe der Jahre ist eine Riesensammlung Tomatensorten entstanden.....da findet sich immer etwas neues....und ich kann nicht widerstehen !!!!!

Es gibt ein Tomatenforum? Hast du da mal nen Link für mich? Das wäre ja was für mich....

Ich habe mir schon im Netz ein paar neue Sorten ausgesucht. Bestellen muss ich die noch. Oft finde ich auch Saatgut auf den messen im Frühling ( grüne Woche, Chemnitzer Frühling, Dresdner Frühlinsmesse)
Viele Grüße Wollmonster
1

#
Guten Morgen, also ich denk nicht daran, dass ich in diesem Jahr Samen kaufe. Langsam kaufe ich mir lieber 10 verschiedene Pflanzen. Mein Mann lacht schon. Der Garten wird in diesem Jahr ganz schön abgebaut.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

@ merlincurry #
Das ist ja eine klasse Idee
0

#
Bitteschön: [www.tomaten-forum.com]
Hier findet man wirklich alles über Tomaten. Da bleibt keine Frage unbeantwortet.
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
4

#
Dankeschön! Neue "Nahrung" für meine Sucht. Das ich das noch nicht wusste... Ich werde mich da gleich mal umschauen.
Viele Grüße Wollmonster
2

#
Neben den neuen Sorten die ich so über den Sommer bekommen habe plane ich mir noch zu bestellen:
- First in Field
- Chocolate Pear
- Stubice
- Andine Cornue
- San Marzano (?)
- Tondino maremmano
- Napoli Tomate
Viele Grüße Wollmonster
0

#
Gestern war ich auf der Grünen Woche. In der Thüringen Halle kam ich gerade dazu wie Herr Chrestensen einen Vortrag über Tomatensorten gehalten hat.
Auch sonst sehenswert. Die Blumenhalle , gerade in der Winterzeit eine Erholung und auch sonst vieles zum Thema Garten.
Viele Grüße Wollmonster
1

#
tomaten 2018 tomaten 2018 tomaten 2018
Einige Toamtenimpressionen aus 2018
Viele Grüße Wollmonster
1

#
tomate tomate Toamte
... noch ein paar Fotos
Viele Grüße Wollmonster
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang