Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Das Wetter

#
Gestern endete 2 Tage leichter Dauerregen, das war schön, aber es könnte ruhig mehr sein.

Wetterspruch:
Ist der Mai kühl und nass
füllt es dem Bauern Scheun' und Fass.
1

@ barnstree #
Und was sagt man wenn April und Mai um 70% zu trocken sind?
Die ersten Bäche fallen schon wieder trocken. Der Krötenlaich in den Tümpeln vertrocknet und wir finden ganz viele Bienen, auch Wildbienen entweder tot oder in Kältestarre. Unter den Storchennestern lagen schon die ersten toten Jungstörche.
In knapp 50cm Tiefe ist der Boden absolut trocken, wie soll da etwas wachsen?
2

#
Die Natur schafft sich immer wieder ein neues Gleichgewicht. Ob da der Mensch noch reinpasst, ist die große Frage. Es hat schon mehrmals ein großes Artensterben auf der Erde gegeben. Im Augenblick befinden wir uns wieder in solch einer Phase. Ein kollektives Umdenken scheint nicht zu gelingen, weil Gier und Bequemlichkeit herrschen.
2

@ torte7 #
Hilfe! Kann mal jemand dieses Schlechtwettertief wegmachen. Ich ertrinke im Selbstmitleid :)
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.05.19 um 06:57 Uhr.
@ Gartenwissender #
Gartenwissender schrieb:

Hilfe! Kann mal jemand dieses Schlechtwettertief wegmachen. Ich ertrinke im Selbstmitleid :)

Bin gerade dabei, "darin" schwimmen zu lernen... damit es sich besser anfühlt.
Hier auch wieder Wettergrau. Aber Mairegen soll ja Segen bringen (für Landwirtschaft).
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
0

#
Nach Tagen nur mit Regenschirm, an 2 Tagen auch mit ⛈ Sturm und natürlich auch noch Kälte, hoffen wir auf Sonne 🌞. Als ich meine Augen 👀 öffnete stand sie strahlend am Himmel.

Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ Monica #
Das Wetter ist seit Tagen grauenvoll. Ich friere nur. Langsam reicht mir das.
0

@ risiko #
risiko schrieb:

Ich friere auch, was nicht normal ist, mein Mann meinte den ganzen Winter läufst nur mit T-Shirt und vielleicht mal Jacke rum und jetzt jammerst es ist kalt. Gestern hatte ich so kalt, hab mich mit 3 Kirschkernkissen und Decke auf die Couch gepflanzt, wollte mir was im Fernseher ansehen, es war so schön warm, bin direkt eingeschlafen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ risiko #

Ich finde dieses Wetter genial. Gegen die Kälte gibt es warme Kleidung.

Sollen wir für die eine Spendenaktion durchführen ?
1

#
Heute 22°C am Nachmittag, ein friedlicher Samstagnachmittag bei frühlingshaften Temperaturen.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang