Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Unbekannte Pflanzen?
Forum: Unbekannte Pflanzen?
Identifizierungsfragen

Fingerhut?

#
Fingerhut? Fingerhut?? Fingerhut???
Fingerhut?
wie an anderer Stelle schon erwähnt: dieses entzückende Geschöpf hat sich in meinem Problembeet (Ostseite, an der Hauswand, trocken, mager, sandig, steinig) angesiedelt
Ist ca. 30cm hoch, die Blüten erinnern an Fingerhut

living well is the best revenge

R.E.M.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
An den Fingerhut glaube ich nicht so recht. Dessen Blüten sind, soweit ich weis, immer zur gleichen Seite ausgerichtet. Auf deinem rechten Foto sieht nicht so aus. . Die Blätter passen auch nicht dazu.

Ich kann aber leider im Augenblick keinen anderen Vorschlag machen. *grübelgrübel*
0

@ Cuya #
Cuya schrieb:

wie an anderer Stelle schon erwähnt: dieses entzückende Geschöpf hat sich in meinem Problembeet (Ostseite, an der Hauswand, trocken, mager, sandig, steinig) angesiedelt
Ist ca. 30cm hoch, die Blüten erinnern an Fingerhut

Den Schlund dieses Lippenblütlers kenne ich: Physostegia virginiana-die Etagenerika ein Spätsommerblüher, der nicht tot zu kriegen ist!
LG
Sisa
0

#
@astrophytum: mich hat auch nur die Einzelblüte an Fingerhut erinnert! Alles andere kam mir auch 'nicht passend' vor

@sisa: Hi Sisa, dankeschön nicht totzukriegen? prima! ich find's ausgesprochen hübsch! Und im Problembeet bin ich dankbar für alles Dekorative, das sich von selbst den Platz aussucht, dann kann man ja nix falsch machen
living well is the best revenge

R.E.M.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang