Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Birnenbaum von Krankheit befallen

#
Birne geschädigt kranke Birne
Birnenbaum von Krankheit befallen
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit unserem Birnenbaum. Die Sorte nennt sich Gräfin von Paris. Nahezu alle Früchte sind von einer mir unbekannten Krankheit befallen. Fäulnis, bis hin zur totalen Verrottung sind so die auffälligsten Merkmale der Kranheit. Vielleicht könnt ihr auf den beiden Bildern noch anderes erkennen. Können auch Schädlinge die Ursache sein? Wisst ihr was dies für eine Krankheit ist bzw. was man dagegen machen kann?

Danke
Agrarsani
Erfahrt mehr über Agrarsani: [www.landlive.de]

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Agrarsani #
Agrarsani schrieb:

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit unserem Birnenbaum. Die Sorte nennt sich Gräfin von Paris. Nahezu alle Früchte sind von einer mir unbekannten Krankheit befallen. Fäulnis, bis hin zur totalen Verrottung sind so die auffälligsten Merkmale der Kranheit. Vielleicht könnt ihr auf den beiden Bildern noch anderes erkennen. Können auch Schädlinge die Ursache sein? Wisst ihr was dies für eine Krankheit ist bzw. was man dagegen machen kann?

Danke
Agrarsani

Hier handelt es sich um die Fruchtmonilia. Wichtig ist ein richtiger Schnitt, lockerer Kronenaufbau. Entfernen der Fruchtmumien vom Vorjahr. Einfach mal googeln.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang